youngsportsclub allalin in saas grund / team3reisen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
peet

youngsportsclub allalin in saas grund / team3reisen

Beitrag von peet » 21.10.2005 20:30

hallo !

hat jemand schonmal den youngsportsclub allalin in saas grund besucht ?
würde mich mal inteessieren wie es euch so gefallen hat.

hat jemand (hoffentlich positive) erfahrungen mit dem gruppenskireiseveranstalter "team3reisen" gemacht ?

gruß

peet

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 21.10.2005 23:15

Darüber kann ich dir leider nichts sagen.

Bitte bemerke jedoch das Saas Grund nicht gleich Saas Fee. Unterschiedliches Skigebiet/bzw Saas Grund Skipass nur mit Aufpreis in Saas Fee gültig, und viel weniger los.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 22.10.2005 11:33

Wir würden nicht unser Carving Camp über Team3 organisieren lassen, wenn dies kein guter Reiseveranstalter wäre :D
Ich habe für Team3 gearbeitet. Falls sich nichts geändert hat, sind dort immer sehr engagierte, ordentlich ausgebildete Teamer dabei (insbesondere im Haus Allalin :wink: )
Das Haus in Saas Grund ist sehr einfach aber sauber. Man ist in Doppel bis Mehrbettzimmern untergebracht.Ist eine echte Ski-Reise-Schnäppchen-Party-ohne-Ende-Grupenunterkunft.Das Essen ist wie immer bei Team3 gut und sehr reichlich. Der Speiseraum ist gleichzeitig Partyraum, die Getränke dort sind sehr erschwinglich, da sie über Team3 verkauft werden.Ski fahren kannst du direkt in Saas Grund (sehr schönes, kleines aber durchaus anspruchsvolles Skigebiet) oder in Saas Fee. Die Skikurse finden in Saas Fee statt. Die Bushaltestelle für beide Gebiete ist ca 20m vor der Haustür. Für einen Party Urlaub in der Gruppe oder auf der Suche nach einem solchen Urlaub bist du dort richtig.
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 22.10.2005 18:03

hi !

@ beate: was meinst du genau mit "sehr einfache" zimmer ? was kann man sich denn unter rustikaler holzverkleidung und hüttencharakter (lt. katalogbeschreibung) vorstellen ?

haben uns für ein DZ entschieden. wc/dusche sind auf den fluren, aber das ist ja kein drama... :D

ich denke als paar wird man bei der reise auch gut unterkommen. hörte sich jedenfalls nicht nach einer "ballermann-reise" an.

verpflegungsmäßig scheint es das team3 wohl verstanden zu haben. habe nur gutes gehört...

wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat team3 eigene skilehrer und es wird i.d.r. keine skischule vor ort beaufragt.

frage so genau nach, weil ich mit rainbowtours schlechte erfahrungen gemacht habe. kann ich nicht weiterempfehlen !

schönen gruß
peet

beate

Beitrag von beate » 22.10.2005 18:28

hörte sich jedenfalls nicht nach einer "ballermann-reise" an.

schlafen können die meisten Gäste nur auf der Hin und Rückfahrt im Bus.....
was kann man sich denn unter rustikaler holzverkleidung und hüttencharakter (lt. katalogbeschreibung) vorstellen ?
Bett,Schrank, evtl Waschbecken im Zimmer und Holzverkleidung an den Wänden und Decke (so wie in Bauernhäusern üblich), mehr sollte man sich nicht vorstellen!
wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat team3 eigene skilehrer und es wird i.d.r. keine skischule vor ort beaufragt
ja, hast du richtig verstanden!
Positiv ist bei diesem haus, dass der Reisepreis recht fair kalkuleirt ist. Du fährst in eines der schönsten und teuersten Skigebiete Europas, da muß man einfach Kompromisse eingehen, wenn man ein gewisses Budget hat :wink: Saas Fee ist vom Panorama und vom Skifahren her absolut grandios. Bedenke, dass es dort sehr kalt werden (Saas Grund liegt schon auf 1600 m, der höchste erreichbare Punkt in Saas Fee 3500m!) kann und spare nicht an Thermounterwäsche, Skibekleidung und Handschuhen!Insbesondere wenn du Dezember oder Januar als Reisemonat gewählt hast!
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 22.10.2005 18:45

@ beate: bist ja rasend schnell mit deinen antworten ! :o

kennst du dich auch näher mit den ski(anfänger)kursen aus ? da ist die rede von 4 std. täglich. 2x 2std. (vormittag/nachmittags) oder an einem stück ? wird ja überall anders gehandhabt.

beate

Beitrag von beate » 23.10.2005 09:24

Also 4 Std am Stück mit Anfängern :o das endet dann mit einem Kollaps des Skilehrers :D + an die völlig entkräfteten und dehydrierten Skischüler mag ich gar nicht erst denken!
2h meist von 10 Uhr bis 12 Uhr, Mittagspause (meist 1,5 - 2 Std) und dann weitere 2 Std für die noch wollen und noch können!
Beate

peet

Beitrag von peet » 23.10.2005 11:22

ich muß nochmal nerven...

habe direkt einen saastal-skipass mitbestellt, da dieser auch von team3 als einziger angeboten wurde. bin davon ausgegangen, daß dieser auch
zur durchführung der kurse erforderlich ist. jedenfalls stand da nichts vom gegenteil.

jetzt habe ich mal auf der webside von saa-fee ein wenig rumgesurft und wesentlich preiswertere skipässe gefunden, die sich dann aber nur auf einzelne skigebiete beziehen bzw. nur auf einen dorflift. :evil:

wären die nicht auch ausreichend gewesen oder wechselt man auch mal das skigebiet je nach leistungsstand ?

fragen über fragen... :roll:

beate

Beitrag von beate » 23.10.2005 12:19

warum fragst du nicht einfach Frau Wohlberg von team3? Die verdient ihr Geld damit, alle Fragen zu beantworten und zufriedene Kunden buchen ja gern wieder über den gleichen Reiseveranstalter? :wink:
Du solltest jetzt nicht viel rum recherchieren wg Skipässen, das ist vertane Zeit! Du benötigst den Skipass zu Kursbeginn und da du sicher mit deinem Kurs am Sonntag um 10 Uhr morgens mit den anderen beginnen willst beginnen willst und nicht schon zu nachtschlafeneder Zeit irgendwo mit dem Bus (den du bezahlen musst, da du ja noch keinen Skipass hast) nach Saas Fee zu fahren, zur Talstation zu laufen (wobei du nicht weißt, wo sich diese befindet, da du das erste Mall dort bist), um dann zum pünktlich zum Treffpunkt zu laufen (in Saas Fee selbst gibts keine Busse und du weißt nicht wohin du genau musst, da du wie gesagt das erste Mal dort bist) solltest du dich entspannt zurück lehnen, interessiert die Schneehöhen und Wettervorhersagen fürs Saastal im www anschauen und keine Combikartenpreise fürs Saastal, Saas Grund o.ä.! Einen Pass allein für Saas Grund bzw die Dorflifte Saas Fee includieren keine Busfahrten, du wirst also mit Sicherheit mehr Stress und sogar evtl mehr Geld investieren! Sparen kannst du an den Getränken bzw am Essen auf Hütten bzw Restaurants (Pistenbrote mitnehmen, werden morgens zum Frühstück angeboten, Sigg Flasche auffüllen und in den Picnicräumen o.ä Pause machen)
Ich hoffe, deine Fragen sind zu deiner Zufriedenheit beantwortet und du kannst von diesem smylie :evil: auf dieses :-D wechseln
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 23.10.2005 19:21

:lol:

...immer locker bleiben...

Antworten