Prüfungskriterien "freie Abfahrt"

Alles rund um Lehrwesen, Ausbildung, Skischulen, etc.
ivan

Beitrag von ivan » 08.07.2005 17:48

aber sicher. war natürlich leichte ironie meinerseits.

spass machen eindeutig für einen hobbyfahrer.

warum aber soll der/die fahrende unbedingt ausschauen, als hätten sie viel spass, verstehe ich nicht ganz. nur wenn es sich um einen vorführenden skilehrer handelt. sonst aber ist es ja nur meine sache, wie ich dabei aussehe. Hermann Maier oder Manfred Pranger sehen ja am start auch nicht besonders amüsiert aus. wenn ich mit grimasse fahre und dabei wie ein schwachsinniger mörder ausschaue, ist es ja meine sache :D - und wessen ästhetisches empfinden daran leidet, braucht mich ja nicht zuzuschauen...

die sommerthemen sind aber komisch... :D

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 08.07.2005 21:08

...na, es geht doch um eine Prüfung für Skilehrer, oder?

Für Rennfahrer geht es halt darum, SCHNELL zu fahren - da ist es dann egal, ob sie ausschauen, als ob sie Spaß haben!?

Und beim privat fahren, ist es na klar auch egal - da ist es doch auch wurscht, ob nun die Ski carven oder nicht.

So ganz unberechtigt finde ich das Kriterium für Skilehrer nicht (obwohl ich ja der Meinung bin, dass nicht alle Prüfungskriterien prima sind).

ivan

Beitrag von ivan » 08.07.2005 22:20

@ freeriderin (und kosti und alle):

:zs: natürlich hast du recht!!!

ich habe nämlich in meinem schreibeifer :D vergessen, dass hier um prüfungskriterien geht (bin halt kein skilehrer und vielleicht doch schon einigermassen senil)

als mildernder umstand und trost für mich könnte vielleicht gelten, dass ich trotzdem diese situation berücksichtigt hatte, ZIT.:"nur wenn es sich um einen vorführenden skilehrer handelt"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag