Bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, daß er ohne Frage ein ausgezeichneter Skifahrer ist, aber sein Vermarktungstalent schein mir noch um einiges ausgeprägter zu sein

... begriffen oder veröffentlicht?rolf hat geschrieben: Ohne hier in die Details zu gehen (bezüglig hh und wie sie alle heissen) stelle ich seit der "Carving-Revolution" vor nun 10 Jahren fest, das es immer wieder Leute gibt ("Skipäpste"), die meinen sie hätten das Rad neu erfunden, nur wei sie etwas (zum teil auch triviales) zum ersten mal begriffen haben.
Fehlt da nicht noch ein wesentlicher Gegner, die PSIAivan hat geschrieben: ...es enthält u.a. die erklärung, warum sie bis jetzt nicht gut genug ski fahren können:
- fehlerhafte ausrüstung, besonders skischuhe (wer von den Otto Normalos hat ja perfekte?!)
- fehlerhafte skikurse und methodik bei der konkurrenz
dadurch den "gegner" identifiziert ...
natürlich habe ich eben PSIA gemeint!M.H. hat geschrieben:Fehlt da nicht noch ein wesentlicher Gegner, die PSIA
Was für mich auch Sinn ergibt, weil das ja ein direkter Konkurrent im Kampf um Aufmerksamkeit, Einfluß auf Skischulen und natürlich auch Geld ist.
Ivan: Im Grund genommen ist mir das Thema natuerlich wurscht (Schnuppe) weil ich mich weder fuer HH noch fuer Schiuntericht interessiere, trotzdem moechte ich ein Wort fuer Harald einlegen. IMO ist sein System obwohl mit Maengel, den meisten andere ueberlegen. Instant Parallel, kein Plug, Beruecksichtigung des Materials (niemand kannl lernen wenn der Schuh nicht passt). Das ganze funktionmiert natuerlich nur auf kleinem Rahmen. Die Riesen Schischulen koennen damit nichts anfangen.ivan hat geschrieben: dadurch den "gegner" identifiziert
und zugleich abhilfe angeboten:
- seine schuhanpassung
- seine PMTS-methodik mit attraktiven zauberbewegungen wie "Phantom Foot"
nicht schlecht für einen post-war Tiroler boy aus Schwaz!
Ich bin mir nicht sicher ob ich das schon so halbwegs verstanden habe. Das was ich darüber so gelesen habe hat mich irgendwie an die Bewegungen mit denen man am Motorad einen Schwung einleitet bzw. zwischen zwei Kurven wechselt erinnert (allerdings nicht so extrem wie im GP), bin ich da auf der richtigen Fährte?ivan hat geschrieben:auch ich finde zB WAISTEERING wichtiger und interessanter