Jau Stefan, danke für deine comments!
Puh, noch ist die Bindung nicht montiert, und jetzt überleg ich ernsthaft, ob ich den Kauf (Atomic Beta Carve 9.14SL, Ersarnis vom Set zum Angebot 13%) nicht umtausche und den hier überall so gelobten Head WC SL Ti mit der Tyrolia Bindung Free Flex Plus 7 statt dessen kaufe. Kostet da im Set 440EUR (normaler Preis bei Intersport 599EUR) ergibt ersparnis von immerhin 26,54%.
Allerdings: ich bin ja der sportliche 1WochebisherSkifahrengeweseneSportstudent

, also noch nicht sehr erfahren. Der Händler hat jetzt argumentiert, der Head würde nur 2-3Tage Spass machen, da man dann einfach platt sei, wenn man nicht Oberschenkel wie der Herminator hätte. Verstehe ich bei extremen turns vollkommen. Allerdings verstehe ich eure Postings so, vor allem die vom KOSTI, das man mit dem HEAD schon auch driften und was alles kann, und da ist der doch nicht anstrengender als der ATOMIC, oder? Oder ist ein harter Ski GENERELL anstrengender zu fahren?? @ Kosti: hast du mit dem Head länger als 2-3Tage Spass? (Oder hast du Oberschenkel wie der Herminator?)
Der Vorteil wäre, wenn ich vorhabe, den Ski ein paar Jahre zu fahren, daß ich beim HEAD schon ne Standerhöhung zum extremeren carven habe und leichter was nachrüsten könnte. Oder???
Ach man, bin ich verwirrt, und der Head wäre ja trotzdem dazu noch 60EUR teurer.
Schönes WE!!