Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
-
golden gaba
Beitrag
von golden gaba » 08.02.2005 19:38
@extremecarver
was soll an diesem preis so toll sein?
und welcher ski hält bitte 200 skitage?
@beate
nein die designs sind andere..
auf der ispo hab ich bis jetzt keine deiner freunde gesehen
heute war ich faul und bin nicht auf die ispo...aber morgen werd ich mich noch mal den ganzen tag umschauen. digicam ist auch dabei
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
-
extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
-
von extremecarver » 08.02.2005 20:25
@ tom
Naja die Haltbarkeit scheint halt gut zu sein. Bei anderen Skis manchmal ja nicht so gut. Hans hier aus dem Forum war beim ausleihen von einem angeblich 100 mal gefahrenen Ski so begeistert dass er auch den VR genommen hat. Der exakt gleiche Ski wird laut aussagen von Voigt auch im Europacup gefahren kann also net schlecht sein und gehört zur weicheren Sorte. Bei den Skis vom ÖSV oder denen auf Ebay sind wahrscheinlich eher nur mehr harte Böcke übrig.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
-
Silver Roller
Beitrag
von Silver Roller » 08.02.2005 21:53
beate hat geschrieben:... von der holländischen Front im Engadin!
p.s.falls jemand an der Grenze wohnt,schaut mal nach

,ob da überhaupt noch einer in Holland geblieben ist......

Hallo Beate ... wir haben im Autoclub um die 10 oder 10% Steuerflüchtlinge und eine davon hat mir soeben noch angerufen ... also der war noch zu Hause
Robert
Steuerflüchtling = Niederländer wohnend in Belgien um die Niederländische Vermögenssteuer zu entkommen ... viele davon wohnen in Grenznähe.
-
hans
Beitrag
von hans » 08.02.2005 23:36
Das mit der Haltbarkeit vom Snowrider hat mich auch überrascht. Ich bin den identen Ski zweimal gefahren, beim ersten Mal hatte er 50 Skitage als Testski am Buckel, beim zweiten Mal schon um die 100. Zumindest laut Aussage von Herrn Ribarich, der derzeit den Snowridervertrieb in Österreich hat. Und so wie der Ski von der Oberfläche ausgesehen hat. dürften die Aussagen auch zutreffen.
Jedenfalls war der, sicher nicht pfleglich behandelte, Testski ruhiger auf der Piste und spritziger zu fahren als mein Fischer WC SC, der weniger Tage hinter sich hat.
Für weitere Diskussionen sind wir jetzt aber sicher im falschen Forum.
@Felix
Ich bin diese Woche noch jeden Tag bis Freitag am Semmering, schick mir eine Nachricht, Du kannst den Ski gerne einmal ausprobieren. Nicht zu lang natürlich

-
golden gaba
Beitrag
von golden gaba » 09.02.2005 08:52
hi hans und felix,
ich will auch gar nicht groß diskutieren. es scheint ja so das ihr euren ski gefunden habt.
nur für die zukunft...
@ felix
nein rennski müssen nicht zwingend harte böcke sein. das haben wir hier glaub ich schon 100mal erwähnt
@hans
ruhiger auf der piste und spritziger zu fahren
also was jetzt? entweder ruhig oder spritzig bzw. findet das spritzige fahren nicht auf der piste statt....
ich weiss ich übertreibe es grad ein bisserl. aber nur weil ein ski sehr gut sein soll mag ich es nicht wenn man "alle" positiven aussagen die es so gibt auf einen ski vereint. das gibt es nämlich nicht.....
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
-
Yeti
Beitrag
von Yeti » 09.02.2005 12:05
Hi GG,
lass mal was über die neuen Freerider raus. Du hast Völk und Elan erwähnt... Sind bzgl. Freerider-Ski auch die neuen, kleinen Edelfirmen da??? Wird neben den Klamotten auch mal was zur "Sicherheit" bzgl. dem Freeride-Boom promoted? Z.B. Kurse, LVS, etc. und nicht nur Helme und Protektoren...

Die ISPO ist ja schön und gut, aber bei dem Wetter und dem Schnee bin ich auch gerne live draussen im Powder ...
Gruss Yeti
-
Gast
Beitrag
von Gast » 09.02.2005 13:01
Mehr news von der ISPO:
nachdem K2 voriges Jahr Völkl übernommen hat, versucht jetzt Quiksilver Rossignol zu übernehmen. Viele Hersteller verlagern die Produktion nach Asien. Auch in dieser Branche gilt: Gewinnmaximierung durch Arbeitsplatzabbau in der "hochpreisigen" EU.
-
MikeOrtner
-
von MikeOrtner » 09.02.2005 15:30
Und was sagt ihr zu den neuen Skischuhen.... alle Marken, wo hat sich eurer Meinung am meisten getan?
Greets, Mike
-
extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
-
von extremecarver » 09.02.2005 16:00
@ tom
jup das weiß ich. gerade weil ich als Leichtgewicht lieber einen weichen möchte (65kg) nehme ich den VR. Denn dort suchen sie mir einen nicht zu harten raus. Woanders ist es ein Glücksspiel.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
-
hans
Beitrag
von hans » 09.02.2005 19:54
@golden gaba
Verzeihung, wenn ich mich ein bißchen zu allgemein ausgedrückt hab.
Mit "ruhig" ist gemeint, daß der Ski über Pistenunebenheiten unbeeindruckt drüberfährt und Stöße wegdämpft, was mein Fischer WC SC nicht in dem Ausmaß macht. Und mit "spritzig", daß der Ski mit wenig Verzögerung in die Kurve geht und einen ziemlich starken Rebound hat. Ich bring ihn eigentlich ohne viel Aufwand beim Umkanten zum Abheben.
Der Rebound kann aber auch von der steifen Platte kommen (Vist Speedlock Race)