skifahren über weihnachten-wo?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
conny

skifahren über weihnachten-wo?

Beitrag von conny » 19.11.2004 15:14

hi

wer kann mir tips geben wo man über weihnachten (leider genau an den feiertagen :-? ) gut skifahren kann, d.h. einigermaßen schneesicher aber nicht überlaufen?
bevorzugt so maximal 400 km von nürnberg weg, viele rote und blaue pisten

danke
conny

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 19.11.2004 16:31

unter berücksichtigung das es gerade schneit was geht und viele skigebiete dieses w-end schon aufmachen, kann man davon ausgehen, das über weihnachten alle gebiete aufhaben und gute bedingungen herrschen.
von nürnberg aus kannst du westlich vom arlberg, über stubaier, das sonstige tirol übers salzburger land......

ähmmm...sorry...aber mit 400km kommst du in österreich fast überall hin..
du kommst sogar bis nach sterzing und das ist in italien...
in dem einzugsgebiet welches ich dir gerade genannt habe, gibt es ca. 100 skigebiete von ganz klein bis gaaaaaanz gross
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

conny

Beitrag von conny » 19.11.2004 18:13

hi

ja, daß es bei viel schneien wohl überall geht ist schon klar, aber ich legte vor allem wert auf "nicht überlaufen"-da habe ich bei weihnachten halt etwas sorge, und ewig am lift anstehen und dann überfüllte pisten haben möchte ich nach möglichkeit vermeiden.........und die 400 km langen aber nicht für südschweiz und franz. alpen, außerdem habe ich nix gegen ein näheres ziel, das war nur als äußerstes maximum gedacht

conny

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 19.11.2004 19:30

ok...nicht überlaufen an weihnachten wird sehr sehr schwer.
da gibts für mich nur eine lösung und diese mache ich seit 15 jahren.
ich suche mir ein GROSSES skigebiet. kitzbühler alpen, ski welt, saalbach, arlberg usw.
hier sind zwar viel leute. dafür sind aber auch sehr schnelle lifte. lieber hab ich teilweise etwas mehr betrieb auf der piste als wie stundenlang am lift anzustehen....
leider kann ich dir nicht mehr sagen...
gruss
tom
K2 Seth Pistol
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Gast

Re: skifahren über weihnachten-wo?

Beitrag von Gast » 19.11.2004 23:24

conny hat geschrieben:wer kann mir tips geben wo man über weihnachten (leider genau an den feiertagen :-? ) gut skifahren kann, d.h. einigermaßen schneesicher aber nicht überlaufen?
bevorzugt so maximal 400 km von nürnberg weg, viele rote und blaue pisten
Hallo Conny!

Schau mal hier in der Skigebietssuche:
http://skigebiete.carving-ski.de/de/?be ... ungmax=400
Schneesicher = Berg min. 2500 m (berg=2500)
viele rote und blaue Pisten = min je. 25 km (pistenleicht=25&pistenmittel=25)
Max. 400 km von Nürnberg (entfernungvon=13&entfernungmax=400)
Leider habe ich noch nicht die Koordinaten von allen Skigebieten rausgesucht, daher ist die Liste nicht vollständig.
Aber als Anregung spuckt die Liste die Alpenarena in der Schweiz aus. Das sieht doch ganz interessant aus.

Übrigends:
Ich habe die Startorte für normale Redakteure freigeschaltet. Wer sich sls Redakteur anmeldet, kann seinen Wohnort als Startort eintragen (aber bitte nur eintragen, wenn im Umkreis von 20 km noch kein Startort vorhanden ist).
Ich baue gerade eine PLZ-Tabelle ein, dann kann man jede beliebige PLZ als Startort benutzen.

Tschüß,
Arnulf
info@skigebietssuche.info

conny

Beitrag von conny » 20.11.2004 13:55

hi

ja, die skigebietsuche ist super, aber, wie gesagt (geht vielleicht ein wenig unter bei der frage) mir geht´s vor allem auch darum auf der piste nicht zertrampelt zu werden, und ich hoffte daß vielleicht jemand einen "geheimtip" weiß wo nicht alle welt an weihnachten skifährt

danke
conny

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 20.11.2004 14:37

conny hat geschrieben:... mir geht´s vor allem auch darum auf der piste nicht zertrampelt zu werden, und ich hoffte daß vielleicht jemand einen "geheimtip" weiß wo nicht alle welt an weihnachten skifährt
salü conny

erkundige dich mal in vals. an weihnachten war ich zwar noch nie dort, aber an einem sonnigen wochenende, an welchem die ganze schweiz auf skiern war.

das skigebiet ist zwar nicht riesig, hat aber schöne breite pisten. es liegt am ende eines 20km langen tales und deshalb fahren praktisch nur leute, die auch im ort logieren, dort.

für weitere infos kannst du mir eine pn/mail schicken.

gruss urs

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 20.11.2004 14:54

...und es soll dort auch gute Skilehrer geben!!! :D

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 20.11.2004 15:23

Martina hat geschrieben:...und es soll dort auch gute Skilehrer geben!!! :D
hallo martina

quod erat demonstrandum.

aber es gibt dort skilehrer aus der [CH-INTERN-MODUS-EIN]cervelat-fernseh-prominenz[CH-INTERN-MODUS-AUS].

gruss urs

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 21.11.2004 12:13

hi conny,
schau dich mal unter www.savognin.ch um. da ist wirklich wenig auf der piste los. das gebiet geht von 1200 - 2700meter von daher auch schneesicher.
den ort selber finde ich jetzt nicht sooo schön. aber es ist ruhig, gemütlich und im skigebiet herrscht immer die schweizer gelassenheit.
ich war drei tage dort. mir hat es super gefallen...
gruss
tom
K2 Seth Pistol

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag