tiefschneekurse
- golden gaba
@ivan
das leuchtet mir alles ein.
aber ein fahrer der im tiefschnee nicht zurecht kommt. wird es so leider auch nicht viel besser schaffen.
ausserdem wird wohl (fast) keiner so viel geld ausgeben und sich so ein extra teil kaufen.
gruss
tom
das leuchtet mir alles ein.
aber ein fahrer der im tiefschnee nicht zurecht kommt. wird es so leider auch nicht viel besser schaffen.
ausserdem wird wohl (fast) keiner so viel geld ausgeben und sich so ein extra teil kaufen.
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
Tom,
ich habe es nicht als gegenargument eingebracht sondern weil ich es interessant (und ausserdem ganz neu im epicski) gefunden hab.
ich kann mich an einige aussagen von leuten erinnern, die breite fatboys ausprobiert haben statt "normale" ski und von unglaublichen schwimmgefühlen gesprochen, wenn der ski nicht sinkt sondern fast an der schneeoberfläche bleibt.
also dachte ich, solche ski erleichtern das powderfahren.
"erleichtern" bedeutet natürlich nicht "ersetzen mangelndes können"
ich habe es nicht als gegenargument eingebracht sondern weil ich es interessant (und ausserdem ganz neu im epicski) gefunden hab.
ich kann mich an einige aussagen von leuten erinnern, die breite fatboys ausprobiert haben statt "normale" ski und von unglaublichen schwimmgefühlen gesprochen, wenn der ski nicht sinkt sondern fast an der schneeoberfläche bleibt.
also dachte ich, solche ski erleichtern das powderfahren.
"erleichtern" bedeutet natürlich nicht "ersetzen mangelndes können"
- golden gaba
hi ivan,
alles klar...ich bin selbst grad am überlegen was jetzt besser ist.
"nur" übern schnee schwimmen...oder so wie auf dem video tief einsinken. kann man wahrscheinlich schlecht vergleichen.
ich weiß auf jeden fall das tief einsinken mit einem fatboy (meinem seth pistol) möglich ist. hängt sehr stark vom gefahrenen radius und der geschwindigkeit ab...
aber dieser rebound effekt auf dem video wird glaub ich schon mein liebstes gefühl beims skifahren bleiben.
gruss
tom
alles klar...ich bin selbst grad am überlegen was jetzt besser ist.
"nur" übern schnee schwimmen...oder so wie auf dem video tief einsinken. kann man wahrscheinlich schlecht vergleichen.
ich weiß auf jeden fall das tief einsinken mit einem fatboy (meinem seth pistol) möglich ist. hängt sehr stark vom gefahrenen radius und der geschwindigkeit ab...
aber dieser rebound effekt auf dem video wird glaub ich schon mein liebstes gefühl beims skifahren bleiben.
gruss
tom
K2 Seth Pistol
Antwort an Yeti
Hi, Yeti,
schick mir die Antwort bitte an jotka@arcor.de - ich bin schon sehr gespannt! Geheimnis, Geheimnis...
schick mir die Antwort bitte an jotka@arcor.de - ich bin schon sehr gespannt! Geheimnis, Geheimnis...

Da kann ich mich 100% anschließen. Habe mich bis jetzt nur vorsichtig an Big Turns rangetastet, aber finde bis jetzt das Kurzschwingen im Tiefschnee unübertroffen vom Gefühl her, außerdem ist der Hang dann nicht so schnell vorbei. Wenn ich Boarder oder so sehe, die einen Tiefschneehang von oben bis unten in einer geraden Linie fahren, denke ich immer, das hätte er doch auch auf der Piste machen können und nicht einen Spur in "meinen" Hang machen.golden gaba hat geschrieben: aber dieser rebound effekt auf dem video wird glaub ich schon mein liebstes gefühl beims skifahren bleiben.
tom

- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
ich zähle mich zu den "bipedalen longturn surfers" und empfinde es gerade umgekehrt - zöpfchenmuster nehmen viel mehr unberührten schnee weg. wie man sieht brauchts auf beiden seiten toleranz für andere philosophienBenna hat geschrieben: Wenn ich Boarder oder so sehe, die einen Tiefschneehang von oben bis unten in einer geraden Linie fahren, denke ich immer, das hätte er doch auch auf der Piste machen können und nicht einen Spur in "meinen" Hang machen.

nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
- Vorname: Kati
Na klar!nicola hat geschrieben:wie man sieht brauchts auf beiden seiten toleranz für andere philosophien
Bin allerdings auch (inzwischen) eher bei den BIG Turns angekommen. Macht mir einfach mehr Spaß (außer vielleicht bei 45 Grad Hängen

Benna: NEIN, NEIN! Auf der Piste ist das Gefühl bei Big Turns ein GANZ anderes als im Tiefschnee! Ist doch auch bei Kurzschwüngen unterschiedlich...!

Grüße von einer hoffnungsvollen (Kaltfront und Niederschlag im Anzug!!!)
Kati
ZITAT:
"Die neuen Freerideski erlauben es uns, Linien zu fahren, die früher nicht möglich waren. So fahren wir heute nicht mehr in Kurzschwüngen durch den Tiefschnee, sondern in großen Radien mit hoher Geschwindigkeit. Im Powder entsteht hierdurch ein ähnliches Gefühl wie beim Surfen."
ein Martin Hesse vom Blizzard freeride-team, in: Skipressworld, s. 55
damit beziehe ich mich auf mein
"ich kann mich an einige aussagen von leuten erinnern, die breite fatboys ausprobiert haben statt "normale" ski und von unglaublichen schwimmgefühlen gesprochen, wenn der ski nicht sinkt sondern fast an der schneeoberfläche bleibt. also dachte ich, solche ski erleichtern das powderfahren."
"Die neuen Freerideski erlauben es uns, Linien zu fahren, die früher nicht möglich waren. So fahren wir heute nicht mehr in Kurzschwüngen durch den Tiefschnee, sondern in großen Radien mit hoher Geschwindigkeit. Im Powder entsteht hierdurch ein ähnliches Gefühl wie beim Surfen."
ein Martin Hesse vom Blizzard freeride-team, in: Skipressworld, s. 55
damit beziehe ich mich auf mein
"ich kann mich an einige aussagen von leuten erinnern, die breite fatboys ausprobiert haben statt "normale" ski und von unglaublichen schwimmgefühlen gesprochen, wenn der ski nicht sinkt sondern fast an der schneeoberfläche bleibt. also dachte ich, solche ski erleichtern das powderfahren."