nach wie vor bin ich der Meinung (wie gesagt der meiner Persöhnlichen), dass Du dich total in der Materialfrage verrennst. Selbst mit einer Sonderanfertigung, - die normal nur von den Top-Leute benötigt wird, könnte man deinen Anforderungen nicht gerecht werden. Wenn man einerseits ein kompromisslosen Carver, andererseits wieder was zum rutschen, dann im Sulz ..., anschließend im Eis, etwas Cross, ein paar Buckel zwischendurch, abseits der Piste, Pulver, Tiefschnee, was für kurze Schwünge ..... (Stunden später ...) haben will und alles jeweils ohne Abstriche bei völlig unterschiedlichen Anforderungen und Pistenverhältnissen, findet man niemals "den" Ski. Allrounder sind immer ein Kompromiss, alles andere wäre wiederum zu speziell. Zwischenfrage: Langlaufen willst Du mit dem Ski aber nicht auch noch??

Nichts für ungut, aber folge dem Tipp von WolliHood (Privatstunden), anschließend 3 - 4 Skier innerhalb von einer oder besser 2 Wochen auf richtigen Pisten testen und ggf., - falls Du tatsächlich so universell fahren willst/mußt, 2-3 Paar Skier für die jeweilige Situation kaufen und entsprechen wechseln. Besser noch: Komm mit ins CAMP04. Dort werden Dir die erfahrenen Skifahrer sicher etwas empfehlen können, nachdem Sie sich ein Bild über deine Technik und dein Fahrkönnen gemacht haben.

Ich finde alle in diesem Forum sind sehr sehr hilfsbereit und geben sich wirklich Mühe dich bei deiner Entscheidungsfindung zu unterstützen. Ich hoffe, ich unterstelle nicht, sie sind mittlerweile, obwohl sie größtenteils ein exelentes Wissen auf dem Gebiet haben, mit Deinen universellen Vorstellungen überfordert.
Ggf. solltest Du tatsächlich noch mal (wie auch bereits ein weiterer Forumsteilnehmer vorschlug)einen einzigen Beitrag erstellen, in dem Du all deine Anforderungen an den Wunschski in einer Punkt für Punkt - Liste beschreibst, damit man den Überblick bekommt, beziehungsweise den "Verlorengegangenen" zurück erhält ?!
PS: Ich bezeiche mich als nicht mal Halbwissenenden auf dem Gebiet und verstehe mittlerweile doch ne ganze Menge....