SC Perf. neben der Piste

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 11.10.2004 13:55

WolliHood hat geschrieben: PS: @Uwe: brauchen wir jetzt nicht wirklich mal extra Farben für Ironie und Satiere ? :roll: :wink:
...wer es "ohne Farbe" nicht versteht, dem wird auch die vorhandene Farbe nicht helfen :D
Uwe

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 11.10.2004 14:16

Uwe hat geschrieben:
WolliHood hat geschrieben: PS: @Uwe: brauchen wir jetzt nicht wirklich mal extra Farben für Ironie und Satiere ? :roll: :wink:
...wer es "ohne Farbe" nicht versteht, dem wird auch die vorhandene Farbe nicht helfen :D
schön gesagt
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 11.10.2004 14:29

:D :D :D :D :D

fuchs755

Beitrag von fuchs755 » 11.10.2004 15:18

Is ja gut, ich habs ja verstanden,....
Normalerweise verstehe ich ironie schon, mag aber dran liegen dass ich Beate nicht kenne (bin neu hier). Das mit dem Marketing war auch nicht so ganz ernst gemeint.
Ich glaube nicht dass ein Händler den B5 empfehlen würde, schließlich achten die Händler alle auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Könige Kunden zumal der B5 so ein toller Ski ist dass bei dem Verkaufspreis sicher nicht viel beim Händler hängen bleibt. Außerdem: Wenn sich den jeder leisten könnte wäre Skifahren ja zu einfach.
oder hätte ich das jetzt in einer anderen Farbe schreiben müssen? :-)

Gruß

Christian

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.10.2004 15:38

Mein Gott,wie konnte das passieren :D
Vertraut mir:Der Metron B5 ist der Ski der kommenden Saison :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Besser so???
Also das war schon keine feine Ironie mehr....... :D das ging schon in die unfeine Richtung
Ich habe gerade eben meinen neuen SLX in 154cm aus Sent/Engadin abgeholt :D
Liebe Grüße aus Scuol
Beate

fuchs755

Beitrag von fuchs755 » 11.10.2004 17:10

Du kommst aus Scuol?
Na wenn ich an Weihnachten jemandem auf einem SLX in 1,54 an mir vorbeizirkeln sehe werde ich mal winken:-)
Das mit der Ironie ist immer ein feiner Grad zwischen zu glaubhaft und zu plump ohne beleidigend zu wirken. Hatte ich beim Lesen auf die Namen geachtet hattte mir das sicher aufallen müssen. Shame on me....

Um wieder auf die Ski zurückzukommen:
Es ist erstaunlich ruhig um Dirk78 geworden. Ob er wohl die eierlegende Wollmilchsau gefunden hat?

Gruß

Christian

P.S.: Sagt ja zum Marketing!

dirk78
Beitrag von dirk78 » 11.10.2004 17:40

ne noch nicht, ich habe aber nun endlich eine Möglichkeit gefunden,ALLE Skier zu testen,die für mich zutreffen könnten....

Ich werde nun 7 Modelle testen 2 SC Perf. 2 Allrounder und 3 Cross

das muss reichen :roll:

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 11.10.2004 17:51

Jetzt kann ich böses Mädel dir wieder dazwischenfunken: Du müsstest alle Ski bei gleichen Bedingungen in gleicher Verfassung (also nicht müde werden!) gleich lange testen. Schaffst du das?
Ausserdem geht es mir so, dass ich bei vergleichbaren Modellen nach dem dritten nicht mehr sinnvoll unterscheiden kann - das heisst, ich kann nicht mehr genau sagen, wie sich jetzt der vierte verglichen mit dem ersten fährt...
Aber probieren ist sicher besser als nur lesen!
(Und irgendwann muss man sich einfach für einen Ski entscheiden und dann für den Rest des Winters die Materialfrage total in den Hintergrund stellen - dann kommt´s nämlich drauf an, was man mit dem Ski macht! Das ist nach wie vor viel relevanter als was man unter den Füssen hat!)

dirk78
Beitrag von dirk78 » 11.10.2004 18:18

ich war mal für auto motor und Sport Testfahrer,weiss du wie da die auto`s getestet werden ?!

X beliebige Rennstrecke und ein kurzes Stück Landstrasse,alles mußte innerhalb von 1 Std getestet werden......

Das hatte den einen Vorteil,dass man kein "verhältniss" zum Testprodukt bekommt. So testet man ja auch Skischuhe,wenn ich damit 3 Std durch das Geschäft laufe,wird aufmal der schlechte zum guten und der gute zum schlechten.

Entweder es passt und dann sofort und nie 8)

Mit dem "Rest" hast recht,das kommt mit der Zeit.

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 11.10.2004 19:25

dirk78 hat geschrieben:ich war mal für auto motor und Sport Testfahrer,weiss du wie da die auto`s getestet werden ?!

X beliebige Rennstrecke und ein kurzes Stück Landstrasse,alles mußte innerhalb von 1 Std getestet werden......
:o Fragt sich nur, was man daraus lernen soll ?

Bin sehr gespannt, was aus Deinen Tests herauskommt. Ich für meinen Teil kann nach ein paar Schwüngen bestenfalls sagen, dass ich einen Ski nicht mag oder zu blöd bin, ihn zu fahren. Alles andere dauert länger.

Wirst Du in Neuss testen oder auf einem Berg ? Auf jeden Fall viel Spass.

Gruss, WolliHood

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag