Will auf Ski umsteigen..möchte aber freestylen....und nun ??

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Neuling

Will auf Ski umsteigen..möchte aber freestylen....und nun ??

Beitrag von Neuling » 04.10.2004 10:10

Hallo..war früher mal begeisterter Skifahrer...bin dann mal für paar jahre aufs ein Brett umgestiegen..hat mir auch sehr gefallen tut es auch immer noch. Möchte aber jetzt auch zusätzlich wieder skifahren. Möchte aber Freestyle skifahren..weis jetzt njicht ob das der richtige ausdruck dafür ist.
Ich seh doch im TV immer diese freestyler...die haben kurze ski, die vorne und hinten gebogen sind....jkönnt ihr mir weiterhelfen was ich jetzt suchen muss ???

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 04.10.2004 10:29

Twin Tip Ski
Gruß
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 04.10.2004 10:34

ISt das die Art des Ski's ????

habt ihr dazu evtl genauere Infos ??

ach ja...lob an dieses Forum...hätte nicht gedacht das so viele Leute hier aktiv sind und immer gern weiterhelfen !

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 04.10.2004 10:37

Ja,so heißt der Ski.Er ist hauptsächlich zum fahren im Funpark konstruiert.Infos dazu habe ich wenig.Es ist eben ein recht spezieller Ski,d.h. seine Einsatzmöglichkeiten sind nicht so umfassend wie ein SL Carver o.ä. aber wenn du dich genau auf so etwas "spezialisieren"möchtest,ist er ideal.Es gibt zu diesen Ski reichlich Infos hier im Forum.Nutz mal die Suchfunktion und arbeite dich durch :D
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 04.10.2004 11:05

Ach so heisst der ski ??? und wi heisst die art des ski's ?? funcarver..freestyle ski ???

werd auf jeden fall mal die suche durchcampen....

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 04.10.2004 11:16

unter twin tip skis versteht man in der regel ski, die hinten und vorne aufgebogen sind. allerdings geht hier der trend eindeutig in richtung länger (169 - 193cm) und vor allem auch breiter (bis 95mm waist und 125mm tail). wenn du also von "twins" sprichst vertseht man in insiderkreisen in etwa sowas http://www.factionskis.com/2004/en/skis.html

diese skis werden den ansprüchen beim springen und gelände gerecht gebaut

für kids im funpark (das sind dann aber keine wirklichen allroundgeräte) werden twin tip skis bereits ab 138cm (einsteigermodelle) angeboten.

nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten