Welches Skigebiet max200km von München(mit Kriterien inside)
Lieber Thomas,
schreib einfach eine Anfrage an die Tourismusinfo,dann siehst du was überhaupt noch frei ist und in welchem Zeitraum (Vermietungen+ Zimmer gibts in der Hauptsaison meist nur über bestimmte Zeiträume und / oder mit mindest Buchungszeiten z.B. nur von Samstag bis Samstg,nur mind 10 tage o.ä.)Die Auswahl an Quartieren zu dieser Zeit ist jetzt schon sehr beschränkt.Die meisten Betriebe/Vermieter haben Stammkunden,die schon bei der Abreise wieder fürs nächste Jahr buchen.
Das Skigebiet ist für Familien konzipiert.In der Hauptsaison sind ungeheuer viele Kinder dort.Es gibt aber auch viel anspruchsvollere Ecken.
Aus deinen Posts schließe ich,dass du noch nicht so viel Erfahrung mit Skiferien in der Hochsaison hast.Es ist etwas total anderes,im Januar als Einziger morgens um 9Uhr am Lift zu stehen!
Beate
schreib einfach eine Anfrage an die Tourismusinfo,dann siehst du was überhaupt noch frei ist und in welchem Zeitraum (Vermietungen+ Zimmer gibts in der Hauptsaison meist nur über bestimmte Zeiträume und / oder mit mindest Buchungszeiten z.B. nur von Samstag bis Samstg,nur mind 10 tage o.ä.)Die Auswahl an Quartieren zu dieser Zeit ist jetzt schon sehr beschränkt.Die meisten Betriebe/Vermieter haben Stammkunden,die schon bei der Abreise wieder fürs nächste Jahr buchen.
Das Skigebiet ist für Familien konzipiert.In der Hauptsaison sind ungeheuer viele Kinder dort.Es gibt aber auch viel anspruchsvollere Ecken.
Aus deinen Posts schließe ich,dass du noch nicht so viel Erfahrung mit Skiferien in der Hochsaison hast.Es ist etwas total anderes,im Januar als Einziger morgens um 9Uhr am Lift zu stehen!
Beate
@Stefanie
sorry wenn das "üergagen" aussieht
aber ich bin opfer bezüglich "Macht der Mehrheit"
Ich habe mir viele Gebiete (auch deine
) in www.bergfex.at angeschaut.
Nun war es so das sich die Mehrheit führ Serfaus bekundet hat.
was sooooll ich machen ???
aber trotzdem vielen Dank.
by the way unabhängig dieser Diskussion:
kennt jmd. das skigebiet planai? und oder Schlatming oder so ähnlich?
Grüße
Thomas
sorry wenn das "üergagen" aussieht

aber ich bin opfer bezüglich "Macht der Mehrheit"
Ich habe mir viele Gebiete (auch deine

Nun war es so das sich die Mehrheit führ Serfaus bekundet hat.
was sooooll ich machen ???
aber trotzdem vielen Dank.
by the way unabhängig dieser Diskussion:
kennt jmd. das skigebiet planai? und oder Schlatming oder so ähnlich?
Grüße
Thomas
Hallo Thomas!
Ist schon in Ordnung
Wenn Du über www.bergfex.de geschaut hast, erklärt sich doch eigentlich von selber, daß die Skigebiete mit den "großen" Namen auch wesentlich mehr Leute anziehen.
Abschließend möchte ich Dir noch schreiben, daß ich an Deiner Stelle lieber das Risiko eingehen würde, in ein unbekannteres, kleineres Gebiet zu fahren, als dann eingepfercht in einem großen Skigebiet zu sein!
No risk, no fun
Solltest Du Bilder/Ortsbeschreibungen/Pistenpläne o. ä. übers Allgäu brauchen, dann kannst Du Dich gern über meine pn melden.
Im Bergfex steht nicht die Hälfte von den Regionen quasi vor meiner Haustür drin.
Die meisten verbinden mit Allgäu nur Nebelhorn, Fellhorn, etc...
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen
Gruß Stefanie
Ist schon in Ordnung

Wenn Du über www.bergfex.de geschaut hast, erklärt sich doch eigentlich von selber, daß die Skigebiete mit den "großen" Namen auch wesentlich mehr Leute anziehen.
Abschließend möchte ich Dir noch schreiben, daß ich an Deiner Stelle lieber das Risiko eingehen würde, in ein unbekannteres, kleineres Gebiet zu fahren, als dann eingepfercht in einem großen Skigebiet zu sein!
No risk, no fun

Solltest Du Bilder/Ortsbeschreibungen/Pistenpläne o. ä. übers Allgäu brauchen, dann kannst Du Dich gern über meine pn melden.
Im Bergfex steht nicht die Hälfte von den Regionen quasi vor meiner Haustür drin.
Die meisten verbinden mit Allgäu nur Nebelhorn, Fellhorn, etc...
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß Stefanie
war letztes silvester in kaprun. dort ist es relativ billig da meist auf jugendliche ausgerichtet (gibt aber auch ein steigenberger)
anstehen gabs nur wenn man um 9.00 am lift war. vprher ists kein thema.
wenn allerdings in den gebieten rundrum kein schnee liegt ist der gletscher brechend voll!
wie schon gesagt:
über silvester geht preiswert schon mal gar nciht. leer geht auch nur in ganz wenigen unbekannten gebieten.
auch ich schliesse mich meinen vorredner somit an...
anstehen gabs nur wenn man um 9.00 am lift war. vprher ists kein thema.
wenn allerdings in den gebieten rundrum kein schnee liegt ist der gletscher brechend voll!
wie schon gesagt:
über silvester geht preiswert schon mal gar nciht. leer geht auch nur in ganz wenigen unbekannten gebieten.
auch ich schliesse mich meinen vorredner somit an...
Schladming
Hallo Thomas,
zu Deiner Frage: war letztes Jahr Weihnachten in Schladming, haben in Ramsau gewohnt (5km), alles recht ruhig und beschaulich um die Zeit und ein super Skigebiet in Sachen Pisten und Abwechslung. Die "4-Berge-Skischaukel" reicht, um eine Woche rumfahren zu können. Weit genug weg von MUC, um Weihnachten auf echt leeren und guten Pisten zu fahren, einfach bis mittelschwere Pisten, wenig schwarze.
Pisten: www.planai.at
Mit der Schneesicherheit könnte es allerdings eine Sache sein - letztes Jahr war perfekt um die Zeit, aber so furchtbar hoch (800-1800m) liegt es nicht.
Gruss!
zu Deiner Frage: war letztes Jahr Weihnachten in Schladming, haben in Ramsau gewohnt (5km), alles recht ruhig und beschaulich um die Zeit und ein super Skigebiet in Sachen Pisten und Abwechslung. Die "4-Berge-Skischaukel" reicht, um eine Woche rumfahren zu können. Weit genug weg von MUC, um Weihnachten auf echt leeren und guten Pisten zu fahren, einfach bis mittelschwere Pisten, wenig schwarze.
Pisten: www.planai.at
Mit der Schneesicherheit könnte es allerdings eine Sache sein - letztes Jahr war perfekt um die Zeit, aber so furchtbar hoch (800-1800m) liegt es nicht.
Gruss!
Arlberg
hallo thomas,
ich glaube dieses jahr schaut es nicht so schlecht aus mit weißer weihnacht. warst du schonmal am arlberg? st. anton am arlberg liegt ca. 190km von münchen. anton ist auch gut zum aprés ski und party machen. wenn du es lieber stiller magst, such dir eine unterkunft in den nachbar orten. am besten stell eine anfrage, das mach ich auch immer. für den arlberg z.b. www.arlberg-info.com.
dann kannst du dir aussuchen wo, zimmeranzahl, etc.
ein super skigebiet . anton ist oft sehr voll, aber dort sind eben viele junge leute. in lech und besonders in zürs hat man mehr bewegungsfreiheit. der arlberg gesamt ist ein ziemlich anspruchsvolles skigebiet, aber es gibt natürlich auch blaue pisten. besonders in lech.
auch zum offpistfahren ist es dort super. aber immer besser mit skilehrer.
kleine info:
St.Anton mit St.Christoph, St.Jakob, Stuben
Einwohner: 2.400
Betten: 8.500
Bars/Restaurants: 82
Skigebiet: 120 km Pisten
Tiefschneepisten: 70 km
Pisten: schwarz 25%, rot 50%, blau 25%
Höhendifferenz: 1.507m
Längste Abfahrt: 10,2 km
Lifte: 42
St. Anton, Lech, Zürs Skigebiet: 260 km Pisten, 180 km Tiefschnee
Lifte: 85
Kapazität p. Std.: 115.261
egal wohin du fährst...viel spaß
viele grüße
vicky
ich glaube dieses jahr schaut es nicht so schlecht aus mit weißer weihnacht. warst du schonmal am arlberg? st. anton am arlberg liegt ca. 190km von münchen. anton ist auch gut zum aprés ski und party machen. wenn du es lieber stiller magst, such dir eine unterkunft in den nachbar orten. am besten stell eine anfrage, das mach ich auch immer. für den arlberg z.b. www.arlberg-info.com.
dann kannst du dir aussuchen wo, zimmeranzahl, etc.
ein super skigebiet . anton ist oft sehr voll, aber dort sind eben viele junge leute. in lech und besonders in zürs hat man mehr bewegungsfreiheit. der arlberg gesamt ist ein ziemlich anspruchsvolles skigebiet, aber es gibt natürlich auch blaue pisten. besonders in lech.
auch zum offpistfahren ist es dort super. aber immer besser mit skilehrer.
kleine info:
St.Anton mit St.Christoph, St.Jakob, Stuben
Einwohner: 2.400
Betten: 8.500
Bars/Restaurants: 82
Skigebiet: 120 km Pisten
Tiefschneepisten: 70 km
Pisten: schwarz 25%, rot 50%, blau 25%
Höhendifferenz: 1.507m
Längste Abfahrt: 10,2 km
Lifte: 42
St. Anton, Lech, Zürs Skigebiet: 260 km Pisten, 180 km Tiefschnee
Lifte: 85
Kapazität p. Std.: 115.261
egal wohin du fährst...viel spaß
viele grüße
vicky
Re: Arlberg
Wie kommst Du darauf? Hast Du eine Verbindung zu Frau Holle, die Dich schon mit Schneeberichten für den kommenden Winter versorgt?Victoria hat geschrieben:hallo thomas,
ich glaube dieses jahr schaut es nicht so schlecht aus mit weißer weihnacht.

Gruß Erwin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6062 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 4870 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 5786 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2432 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-