wahrscheinlich seit ihr dauernd am Michael vorbei gefahren(Skigebiet war ja nicht riesig),deshalb hat er jetzt einen völlig falschen Eindruck,was die Menge der guten Skifahrer angehtwo hast du denn in saas fee all die guten skifahrer gesehen?

Deine Autofahrererklärung hat gut getroffen,was ich denke.Die letzten zwei Wochen hatte ich wieder einige krasse Erlebnisse bzgl des Themas "Selbsteinschätzung beim Skifahren" Letzte Woche habe ich an einem Skikurs teilgenommen.Auf grund der beschriebenen Anforderungen (war sehr detailliert) mußte man sich in Gruppe 1-6 einstufen (6 = anspruchvollste Gruppe)Ich stand also am ersten Tag mit 5 Herren oben am Berg und wartete auf den Skilehrer,der sich etwas verspätete.Nach dem was sich so erzählt wurde,was man kann,wie man fährt,was man alles erlebt hat,war ich ziemlich zerrissen,ob ich nicht gleich eine Gruppe runterstufen sollte.Nach den ersten zwei Abfahrten wechselten drei der Herren in eine tiefere Gruppe.Von den verbliebenen war einer den technischen Anforderungen gewachsen.Ich möchte ausdrücklich betonen,dass ich hier nicht von Geschwindigkeit spreche!Schnell fahren konnten sie alle,wie immer war ich meistens die letzte.
@Wups
ist zwar ot aber:Bei der DSLV Grundstufenprüfung wurde uns folgende Aufgabe gestellt:Rot/schwarze Piste,carving Schwünge,Radius des Ski ausfahren,ohne driftanteil(!),Geschwindigkeit von oben bis unten haltenzum Driften: ohne Drifts würd ich keine schwarzen und roten Pisten runterkommen, weil ich irgendwann zu schnell bin -> ich glaube, ich "carve" so 5-10 Schwünge je nach Gefälle und dann kommt bei mir wieder ein Bremsdrift
Auch letzte Woche während einer Carving Lektion (schwarze Piste),war dies die gleiche Aufgabe,Geschwindigkeitskontrolle erfolgte lediglich über das "Kurve nach oben hin mehr schliessen" (hoffe dass ist verständlich) Deswegen wage ich mich mal weit vor und behaupte,dass ich zwar viel langsamer carve als Viele hier im Forum,einen größeren Driftanteil(wenn ich konzentriert fahre

Liebe Grüße
Beate