Herausfinden in welcher Woche und in welchem Skigebiet die Pisten am leersten sind!

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!

Würdest du die Seite für deine Winter-Urlaubsplanung verwenden?

Umfrage endete am 30.06.2026 18:14

Ja
1
100%
Nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Chico73

Re: Herausfinden in welcher Woche und in welchem Skigebiet die Pisten am leersten sind!

Beitrag von Chico73 » Gestern 13:18

Tolle Seite, tolles Projekt!
Was m.E. noch von Relevanz sein könnte ist, dass sich je nach Skigebiet und vorhandener Infrastruktur voll ungleich anfühlt.
Will sagen, ein Score von 80 kann sich in einem Gebiet schlimmer anfühlen als ein Score von 96 in einem anderen.

Moderne Anlagen schaffen deutlich mehr Personen zu befördern als alte. Hilft dann nichts, wenn alle die gleiche Piste nutzen, dann ist die Piste extrem voll. Will heißen, dass die Topographie entscheidend ist.

Bsp. Kronplatz mit sehr modernen Anlage kam mir über den Jahreswechsel so was von extrem voll vor 8würde ich nie wieder hinfahren). Sowohl das Anstehen an den Liften als auch Massenbetrieb auf den Pisten. Alles trifft sich oben am gleichen Punkt.

Hingegen fand ich z.B. Ischgl vor 2 Jahren am 27/28.12 fast schon entspannt. Wenn man einmal auf dem Berg war, hat sich alles total verlaufen und man musste nur ganz selten mal ein paar Minuten irgendwo anstehen, auch sind mir bis auf wenige Ausnahmen (Hauptpisten), keine übervollen Pisten in Erinnerung.

Keine Ahnung aber, wie man solche Faktoren in deine Bewertung einfließen lassen könnte...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag