So habe heute endlich dem Schuh wieder abholen können. An Kahnbein innen beide Schuhe nun etwas ausgedruckt, Knöchel gefräst. Dazu an beiden innenschuhen oberhalb vom Knöchel eine 5?mm Platte aufgeklebt um den Druck hier mehr aufs Bein zu bekommen.
Dazu die lange Spoiler rein und sehr tief gesetzt was gut 3° Vorlage bringt. Mein Knie ist damit in relaxter Position knapp vor den Zehen, mit ordentlich Druck müsste ich also optimal über den vorderbacken der Bindung kommen. Je mehr Vorlage desto lieber gilt halt bei mir. Naja von Werten wie 20-22° die man im Slalom Weltcup hört ist es noch recht weit entfernt. Die fahren halt brutale Vorlage und brutal harte Schale vs consumer... Man braucht den Schuh ja nicht zu flexen wenn man auch ohne flexen richtig viel Gewicht über die Schale nach vorne bringt und eh schon massig Vorlage hat. Flexen des Schuhs nimmt eher Kraft weg. Evtl versuche ich es links auch mit Double Spoiler für 20°. Mein Linkes Knie kann ja nicht aufrechter wie 35-40° sein, daher spare ich sogar Kraft weil ich dann mit arsch im rechts Schwung weniger weit runter muss um den Knie Winkel zu erreichen/halten.
Wenn das jetzt nicht passt geht quasi nur Schäumer....
Zipfit wird wohl Mitte Jänner bei H&N die Schuhe vorstellen dann überlegen sie ob sie die aufnehmen. Problematisch einfach dass die Anpassung nur rund um den Knöchel und begrenzt in der Zunge ist. Für meinen Fuß ist wahrscheinlich der zipfit nicht geeignet. Ich brauche zu viel Anpassung...
Bin gerade etwas erkältet Mal schauen wann ich wieder zum fahren komme.
Am Sofa/im Stand ist der Schuh jetzt aber wirklich richtig bequem. Denke der passt Jetzt super. Unter die Ferse ist noch ein 1mm ramp hin zum Mittelfuß. Damit also 2-3mm aufgebaut.
Und ich werde Mal links auf Sicht Ski Mojo überlegen. Dann könnte ich ganztägig gute rechts Schwünge fahren...
Bis auf die Wartezeiten weil Dezember halt absolute Hochsaison in der Werkstatt bei H&N also super zufrieden. Und das mit der Wartezeit war halt klar. Lieber etwas warten als nicht perfekt passende Schuhe
Lange RS 140 ZR 95, der bequeme Plug....
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Re: Lange RS 140 ZR 95, der bequeme Plug....
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 11147 Zugriffe
-