Ich habe mir dieses Jahr zum ersten Mal eigene Skischuhe gekauft, davor habe ich sie immer ausgeliehen. Ich habe die Skischuhe online bestellt, da die lokalen Sportgeschäfte leider meine Größe oder die gewünschte Flex nicht lagernd hatten.
Im Onlineshop wurde bei den Skischuhen darauf hingewiesen, dass die Schuhe in "doppelter Größe" verkauft werden und mit den mitgelieferten Einlagesohlen eine Größenvariation um eine halbe Nummer ermöglicht wird (siehe Dateianhang).
Als ich die Skischuhe erhalten habe waren keine zusätzlichen Einlagesohlen dabei. Im Skischuh selbst gibt es zwar dünne Einlagen die man mit etwas Aufwand herausnehmen kann, aber ohne diese schaut der Schuh Innen etwas "roh" aus (siehe Dateianhang). Sind das die Einlagesohlen, die die Größenvariation ermöglichen sollen? Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, da die Schuhe ohne diese Sohle gleich viel unbequemer sind. Wenn nicht, wie kann man sich diese dann ungefähr vorstellen?
Nachdem ich hier im Forum auch schon öfter gelesen habe, dass einige Einlagesohlen gekauft haben, plane ich auch welche zu kaufen. Bekommt man diese im lokalen Sportgeschäft?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!