Nachdem ich mit dem 2012 empfohlenen Atomic Panic doch nur bedingt glücklich geworden bin, hatte ich dann in der Saison 2012/2013 letztlich einen Salomon 24 Hours 2Ti 170cm 119x72x109 gekauft. Mit dem Ski war ich jetzt jahrelang eingentlich sehr glücklich - aber jetzt ist er hinüber.
Irgendwie finde ich nicht heraus, welcher Ski mit dem 24 Hours aktuell am Verwantesten wäre. Da ich doch knapp 100kg Kampfgewicht auf die Waage bringe, habe ich Angst, mich bei einem etwas leichteren Ski "zu vertun".
Ich fahre durchaus sportlich auf der Kante - allerdings tue ich das vielleicht 1 - 2 Stunden, dann bin ich Müde

Fazit: Ich suche einen Allround-Ski, mit dem ich nicht mehr Ausflüge in den Tiefschnee unternehme, sondern mit dem ich zwar durchaus sportlich unterwegs sein kann - der aber am Nachmittag einfach und leicht - und damit auch kurzen Raden bzw. im Kurzschwung - zu fahren ist. Aktuell bekäme ich einen Atomic X7 mit einer 12er-Bindung für irgendwie 399.00 Franken. Ein sehr verlockender Preis. Aber wie gesagt: Passt das gewichtsmässig?
Empfehlungen?
Danke und Gruss Iona