Nachdem man modelliert hat, welche Kräfte auf die Person wirken, weiß man welche Kräfte die Person auf den Ski ausüben muss, und in der Folge, welche Kräfte der Ski übertragen muss. Die teilt man dann auf, wie man es braucht-fertig.
Nein. Fr ist der resultierende Vektor, der durch den gedachten KSP geht. Die Person ist es, die den Ski auf- oder abkantet und damit überhaupt irgendwas mit dem Ski macht, was dann in Panchos Betrachtung eines Grenzwinkels endet.
Diese Äußerung lässt mich daran zweifeln, dass das bisher verstanden wurde.NeusserGletscher hat geschrieben: ↑09.03.2020 15:43Sag mal, was ist an meiner Bitte, alle Kräfte in eine einzige Zeichnung zu bringen, unter Berücksichtigung einer schiefen Ebene, so schwer zu verstehen?
Die 24 Stunden waren auch mehr als Pause für mich gedacht
Aber nur, wenn Du beide Ski betrachtest, wie das in dieser Abhandlung gemacht wird. Wenn wir von einem einzigen Ski ausgehen, geht Fr im Gleichgewichtszustand durch den Ski.Pancho.Ski hat geschrieben: ↑09.03.2020 18:58Fr muss nicht zwangsläufig zu jeder Zeit auf der gedachten Verbindung Körperschwerpunkt - Auflagepunkt der Kante liegen.
Bei unserer Betrachtung dreht es sich seit 10 Seiten um eine gleichmässige Bewegung ohne zusätzliche Impulse.Pancho.Ski hat geschrieben: ↑09.03.2020 18:58Man kann sogar den KSP absichtlich aus dieser Linie bringen um Impulse zu erzeugen, das macht der Kollege hier beim seitlichen Abrutschen:
https://youtu.be/wOGg8faQRdk?t=44
Leider haben solche Aussagen wie diese die gleiche Halbwertszeit wie viele andere Ausführungen von Dir in diesem Thread. Ich steig jetzt mal zur Abwechselung vorübergehend aus, weil ich wichtigeres zu tun habe als ständig deine Rabulistik zu kommentieren.Pancho.Ski hat geschrieben: ↑07.03.2020 16:40Gilt immer noch uneingeschränkt. Du machst immer noch den gleichen Denkfehler.Pancho.Ski hat geschrieben: ↑06.03.2020 08:35Ich habe dem was ich geschrieben habe nichts hinzuzufügen und nichts davon zu revidieren.