
Na dann werde ich wohl auf eine Look Bindung zurückgreifen, auch wenn es etwas teurer wird

ist. Überall liest man nur gute Bewertungen. Bei meiner Körpergröße würde ich beim Enforcer auf das 185er Modell zurückgreifen. Klar, die effektive Länge durch den Rocker ist geringer aber trotzdem finde ich, dass das schon recht lange Latten dann sind. Rein praktisch gesehen könnte das problematisch beim Transport in meinem kleinen Auto werden, da bereits mein iSpeed Rebels kaum darein passt. Für den Nordica spricht weiterhin, dass er für ein Skilevel "Advanced to Expert" (habe ich auf einigen Websites so gelesen und mal hier übernommen) ausgerichtet ist. Da ich sehr sportlich bin und gerne an meiner Technik arbeite und diese wohl auch recht solide mittlerweile ist, würde der Ski also rein durch die Infos auf dem Papier gut passen.
Die Testberichte z.B. im Skimagazin fallen auch alle sehr gut aus. Nachdem was ich so gelesen habe scheint der Rustler der weichere Ski zu sein im Vergleich zum Enforcer, wesshalb er sich vermutlich so gut in kürzere Schwünge reindrücken lässt. Wenn ich mir Testvideos anschaue, scheint der Rustler der verspieltere Ski zu sein. Hier kriege ich schon beim zuschauen Lust diesen zu fahren, weil es echt spaßig aussieht. Und genau so etwas suche ich ja eigentlich. Der Ski soll zur Abwechslung mal etwas meine Beine schonen, wenn ich den FIS SL oder den GS Ski zu Hause stehen lasse. Er soll auch mal im gemütlichen Tempo fahrbar seingebi1 hat geschrieben: ↑17.11.2019 16:59SL unter den Allmountainski. Bissig, sportlich und viel zugänglicher als der Bonafide. Im Tiefschnee ist er der Zöpfchenflechtmeister und schwimmt für seine geringe Breite exzellent auf. Auf der Piste fährt er sich wie eine Mischung aus Race- und Slalomcarver. Auch auf harter Piste ist er zuverlässig. Der Einerfürallesski!