26.12.-03.01.2004 Zell am See / Kaprun

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

26.12.-03.01.2004 Zell am See / Kaprun

Beitrag von TOM_NRW » 19.12.2003 22:01

Hi,

nun steht es doch endlich fest. Nach einigem hin und her (leider haben wir zu wenige Reiseteilnehmer) fahren wir über Silvester nach Kaprun / Zell am See.

Noch wer dort?

LG Thomas

PS: Man erkennt mich an der roten NorthFace Jacke, blau/rote Spyder-Hose, Head i.Sl., gelbe Skischuhe von Head - im Schlepptau eine Horde Jugendlicher :wink:

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 19.12.2003 23:22

dann fahrt doch auch mal nach glemm rüber. da können wir uns treffen.
die kaprun und zell am see karte ist auch in glemm gültig. zumindest schreiben die liftgesellschaften es so auf ihrer homepage.

gruss
tom

TOM_NRW

@golden gaba

Beitrag von TOM_NRW » 20.12.2003 10:31

Hi Golden Gaba,

meinst Du mit "Glemm" das Skigebiet Saalbach/Hinterglemm ???

Das würde mich schon interessieren. Ist m.M.n. bei ausreichender Schneelage eines der schönsten Gebiete in Österreich.

Gruß Thomas

Marius

Beitrag von Marius » 20.12.2003 11:01

fährst jetzt doch nach kaprun?!
wie gesagt, also ich bin dort auch betreuer einer Jugendfreizeit (obwohl ich teilweise jünger bin als mancher Teilnehmer).
wir sind mit ca. 20 Jugendlichen zw. 12 und 16 Jahren, und ca. 20 Teilnehmern ab 16 J. dort. Untergebracht sind wir im Jugendgästehaus Dr. Nicolussi, liegt in der Moossiedlung, in der Nähe der Baumbar.

Aus dem Forum hier geht noch jemand nach Kaprun, Nick ist freeriderin.

Wir haben vor ne Talabfahrt von Kitz zu machen, bist du dabei??

Marius

golden gaba

Re: @golden gaba

Beitrag von golden gaba » 20.12.2003 11:50

TOM_NRW hat geschrieben:Hi Golden Gaba,

meinst Du mit "Glemm" das Skigebiet Saalbach/Hinterglemm ???

Das würde mich schon interessieren. Ist m.M.n. bei ausreichender Schneelage eines der schönsten Gebiete in Österreich.

Gruß Thomas
ganz genau...ich meine saalbach hinterglemm. ich sag immer glemm weil ich nur in hinterglemm skifahre.
saalbach/hinterglemm hat mit abstand den besten pistenservice. warum? es kam in der vergangenheit schon sehr oft vor, das der pistenservice in anderen weltcup-orten im einsatz war. die können es einfach besser. noch dazu hat saalbach/hinterglemm die grösste hüttendichte in ganz österreich. und die preise sind im vergleich zu den gletschern, arlberg usw. sehr fair.
gruss
tom

TOM_NRW

@ Marius @ Golden Gaba

Beitrag von TOM_NRW » 20.12.2003 17:54

Hi zusammen,

ob unser Skipass in Saalbach/Hinterglemm akzeptiert wird, muss ich direkt prüfen. Vielleicht kann man dann einmal einen Tag mit ein paar interessierten Reiseteilnehmern unternehmen.

@ Marius: Ja, nach langem Hin und Her fahren wir doch nach Kaprun/Zell am See. Wir sind in Schüttdorf - unweit der Areitbahn im Club Kitzsteinhorn untergebracht. Falls die Schneelage gut ist, werden wir mehr die Schmittenhöhe nutzen. Ansonsten findet man uns aber auch auf dem Gletscher. Wir haben 29 Reiseteilnehmer von 16-21 Jahre. Erkennungsmerkmal hatte ich ja schon einmal beschrieben.

Wie kann man dich erkennen ???

Gruß Thomas

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 20.12.2003 22:36

@tom_nrw
schau dir mal diesen link an. dort findest du infos über preise und gültigkeit.
wenn ihr auch in saalbach fahren wollt, müsst ihre eine salzbuger-super-skicard kaufen.
drei tage saalbach kosten z.b. 95 euro..die sssc kostet für den gleichen zeitraum 99,50 euro. ist aber für das ganze salzburgerland gültig.
die tagespreise bzw. wochenpreise fürs kitzsteinhorn und zell am see sind in etwas die gleichen. ich würde den mehrpreis der sssc in kauf nehmen. man hat dadurch 200km mehr auswahl an pisten. macht mehr spass und bringt abwechslung.

hier der link:
http://www.lift.at/asp/winter/start.asp?mID=2

Marius

Beitrag von Marius » 21.12.2003 16:35

der anschluss an saalbach kostet für eine woche glaube ich ca. 30 euro mehr. pro tag sinds ungefähr 10euro.

@tom: ich werde die erstenl 1-2 tage aufm kitz sein, da wir uns dort auskennen. danach, denke ich, werden wir aber auch mal in zell fahren, je nach temperatur und wetterlage.

zu erkennen bin ich an dem weizenradler, das ich stets in meiner rechten hand halten werde..... :-)

ich hab immer ne schwarze hose an, jacke: entweder rote-weiße maier-skilehrer jacke oder weit geschnittene burton in weiß-rot; ne alte blaue adidas mütze, verspiegelte uvexbrille, schwarze skischuhe
ski weiß ich noch net: wenn ich meine rossingol scratch fs -grüne twintips-
noch bekomm dann die, ansonsten salomon axecleaver funcarver.

abends denke ich werden wir wohl auch meist in der baumbar-kaprun absacken. an silvester werden wir wohl auch dort aufm parkplatz feiern.
bin noch junge frische 21 Jahre alt (nach der woche werde ich aber wohl wie 54 aussehen).wie alt bist du?
weißt du wo man es in zell gut feiern kann.

lg marius

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 21.12.2003 16:54

hi marius,
du täuscht dich ein wenig. bei 7 tagen hast du einen aufpreis von 10 euro. es lohnt sich wirklich. vielleicht schau ich mal in zell am see oder am kitzsteinhorn vorbei. normalerweise aber nicht. die möglichkeiten in saalbach-hinterglemm sind einfach besser.
bzgl. apres-ski in zell kenne ich mich nicht so gut aus...
ich trage die gleich klamotte wie auf dem avatar mit schwarzem helm.
bei mir kommt 2004 die 3 vors alter :cry: :cry:

gruss
tom

Marius

Beitrag von Marius » 21.12.2003 17:19

findet man dich immer in so einer schräglage???
bei mir sieht das erst nach 5 hefe so aus :-))))

dachte es wäre teurer, aber umso besser.
du hast recht, dass saalbach mehr bieten kann.
da ich als betreuer dort bin, bin ich eben bis zum 3.1 an kaprun/zell gebunden. danach bleibe ich noch ein paar tage, und werde dann auch mal wieder saalbach unsicher machen.

hab vorletztes jahr mal mit nem kumpel das kunststück geschafft an jeder hütte in saalbach/hinterglemm ein bier,radler oder nen schnaps zu trinken an der wir vorbeigekommen sind. uns wir sind einmal die komplette runde gefahren...(der jugendliche leichtsinn)....

(mittlerweile trink ich aber nix mehr auf der piste)

vielleicht sehen wir uns ja.
ciao marius

Antworten