Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
39 Jahre, männlich, 183cm bei 83kg, sportlich-athletisch
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Kraftsport, recht sportlich
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit dem 4. Lebensjahr, aber auch viele Jahre nicht gefahren, ab letztem Jahr ca. 10-15 Skitage pro Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
am liebsten fahre ich rote Pisten. Ich komme zwar auch auf schwarzen Pisten gut runter, aber ich habe nicht so viel Spaß. Ich fahre seit einigen Jahren den Atomic Redster Doubledeck GS in 174cm. Ich habe damals den etwas kürzeren Ski genommen, da ich auch gerne mal kleinere Radien fahre. Der Atomic macht mir sehr viel Spaß, wenn es die Piste und die Leute zulassen, dass ich den gut auf Zug fahren kann.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
wenn es zu steil wird und zu buckelig. Wobei ich auch da gut runterkomme.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
beides würde ich sagen. Ich habe die Carving-Technik mir selbst beigebracht. Die ist sicherlich verbesserungsfähig, aber ich merke ja, wie mich der Ski schön durch die Kurve zieht.

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ich gucke mir hin und wieder Videos an.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ich interessiere mich für alles. Dieser Ski soll aber ausschließlich für die Piste sein.
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
na ja, je nach Einsatz ein verschiedener Skityp. Mein Plan ist eher über die nächsten Jahre ein paar verschiedene Typen anzusammeln - je nach Einsatzgebiet....
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
89
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
das Carven verbessern
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atmic Redster Doubledeck GS in 174cm und den Black Crows Camox in 186, allerdings macht mir der auf der Piste gar keinen Spaß. Im Gelände war er cool.
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Bevor ich mir den Atomic gekauft habe, habe ich sechs verschiedene Racecaver getestet. Ich weiß nicht mehr welche. Da waren auch Allrounder dabei. Die waren aber alle im Vergleich zum Atomic langweilig. Beim Atomic hatte ich sofort das gewisse etwas gespürt.

Welchen davon fandest du gut? Warum?
das Fahrgefühl auf Schienen war für mich eine neue Erfahrung und das schätze ich auch Jahre später noch. Aber jetzt habe ich Lust auf kleiner Radien....
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Puh, kann ich gar nicht sagen. Ich will halt keinen langweiligen Ski....
Hallo,
ich habe oben wohl schon das meiste geschrieben. Mir geht es jetzt nur noch um Modellvorschläge, die ich versuchen werden zu testen. Ohne Probefahren geht es einfach nicht. Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Atomic möchte ich auf jeden Fall den Atomic Redster S9 test. Der Fischer RC4 Worldcup SC soll ja auch gut sein. Sonst noch Ideen? Ich hatte anfangs Bedenken, dass mir die beiden zu aggressiv sein könnten, aber wenn ich mit dem Atomic Redster Doubledeck GS sehr gut zurechtkomme, dann müsste das doch passen, oder?
Danke und LG, Alex