Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 04.02.2019 17:03

hab´s nicht ausgehalten, ich mach 2 Tage frei und komme heute noch rein :)
4 Tage Kaiserwetter nach so einem seltenen Genuatief....das geht nicht anders.

Ich weiß nur noch nicht, ob Grödner Tal oder Cortina...

Bis später, LG
Oliver

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 04.02.2019 17:52

Am Freitag hat es die ganze Nacht sehr stark geschneit, leider dann Regen bis auf ca. 1.400 m Regen. Teils sehr ergiebig bis 70 cm.
Samstag waren wir Catinaccio. Tagsüber dann ganz passables Wetter. Natürlich keine ganz leichten Bedingungen, aber ein mega Spass.
Auf den Sonntag dann erneut 30-40 cm Neuschnee.
Auf den Pisten dann teils sehr tiefer Schnee. Kann mich nicht erinnern einmal bei soviel Neuschnee Ski gefahren zu sein, zumindest in den Dolomiten. Gefahren sind wir in Alpe Lusia, alle Zufahrten hatten Kettenpflicht oder "Quattro" .
Heute Latemar bei wolkenlosem Himmel. Leider recht viele, teils unmöglich fahrende polnische Gruppen. Ansonsten leer. Nachmittags dann brutal verbuckelt, aber geil.

Straßen jetzt wieder frei, aber vieles wg. Lawinengefahr gesperrt. Abseits der Pisten geht wenig, der Schnee hat keinerlei Bindung und es gehen sehr viele Lawinen ab. Höchste Vorsicht ist geboten.

Allgemein liegen jetzt zwischen 120 und 150 cm Schnee auf den Bergen. Passo Valles ist der Rekordhalter.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 05.02.2019 08:52

Joe und Oliver, Ihr seid Glückskinder :wink:
Viel Spass in den nächsten Tagen!

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 05.02.2019 11:38

Passo Rolle heute 6X gefahren. Ein Traum. Beste Abfahrten aller Zeiten.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Pancho.Ski » 05.02.2019 11:43

Freut mich für euch "Süd"-Fans, dass ihr jetzt auch ausreichend weiße Pracht habt!

Viel Spaß :-D

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 05.02.2019 12:48

Sind bei besten Bedingungen in San Martino. Irre, was da Schnee liegt. Echt ein sehr anspruchsvolles Gebiet.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 05.02.2019 13:44

Lieben Dank.
Bin in St. Christina eingestiegen, war vormittags in Catinaccio und jetzt Buffaure.
Schön, die Dolomiten so tief verschneit zu sehen, aber relativ viel los.
Lg
Oliver

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 05.02.2019 15:19

Hier ist es leer.
Rolle kaum 10 Autos.

Viel Spaß Oliver.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 05.02.2019 20:01

Ich les gerade, das Grödner Joch ist wieder offen, die Lage scheint sich zu entspannen.
Dann ist Cortina morgen eine Option.

Bis auf sellajoch dürften alle Pässe wieder befahrbar sein.

Bg
Oliver

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 06.02.2019 19:22

Waren heute Carezza bei einfach nur sensationellen Bedingungen. Besser geht nicht.
Leider hat sich zwischendurch der Paolina verabschiedet, brachte uns im Notprogramm nach oben. Leider am Tschein das gleiche Spielchen, dachten wir.
Der Lift lief normal, stoppte, lief langsam. Alles im ständigen Wechsel. Die größte Schlange, die ich je am Tschein sah.
Wir waren etwas entnervt.
Aber der Grund war ein besonderer. Ca. 50 Behinderte wurden mit diesen Ski-Rollstuhl nach oben gebracht. Eine tolle und einzigartige Sache für die körperlich und teils geistig behinderten Menschen. Dafür sollte man doch gerne etwas warten können! Respekt allen Beteiligten und auch an Carezza, die auch an eine Rollstuhl geeignete Gondel gedacht haben!

Morgen geht es nach Alleghe.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag