Kurzfristig Skiurlaub Ostern

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Sarah2705
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2011 14:10
Vorname: Sarah

Kurzfristig Skiurlaub Ostern

Beitrag von Sarah2705 » 28.03.2017 15:09

Hallihallo,
Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage Alta Badia empfohlen wurde und wir viele schöne Urlaube dort verbracht haben, brauche ich jetzt mal wieder einen Rat.
Wir haben uns spontan entschieden, Ostern nochmal Skifahren zu gehen und suchen nun ein passendes, zu dem Zeitpunkt (ab 8. April) noch geöffnetes und nutzbares Skigebiet in gutem Zustand.
Entfernung wäre erstmal nicht so wichtig. Unterkunft eigentlich auch nicht, Hotel oder Wohnung egal. Am liebsten fahren wir immer noch blaue Pisten. Auch wollen wir nicht den ganzen tag die gleiche Piste fahren, also lieber ein größeres Skigebiet mit vielen Möglichkeiten.
Das Internet bietet zwar viel Auswahl, aber die Angabe Piste gröffnet sagt ja nichts über den Zustand aus... vielleicht hat jemand gute Erfahrungen und mag sie mit uns teilen.... danke schonmal. :)


bibobutcher
Beiträge: 354
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kurzfristig Skiurlaub Ostern

Beitrag von bibobutcher » 28.03.2017 19:20

Würde den Arlberg empfehlen.
Bei Interesse könntest Du auch eine Addresse von einer Pension bekommen (per PM)

latemar
Beiträge: 2571
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Kurzfristig Skiurlaub Ostern

Beitrag von latemar » 28.03.2017 19:34

Schwierig zu beantworten.
Je höher, desto besser, desto voller.

Salzburger Land schaut noch ganz gut aus.
Selbst Saalbach. Zauchensee und Obertauern eh.

Auch die Schweiz wie Arosa schaut gut aus.


Gruß!
der Joe
16/17 47 T. Dolomiti Superski
17/18 2 T. Kronplatz,15 Sella,13 Latemar,11 Carezza,3 Alpe Lusia,2 Passo Pell.,1 Catinaccio,1 Cermis

Benutzeravatar
Flachlandtiroler
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2010 19:41
Vorname: Thomas
Ski: Progressor 8+
Ski-Level: 77

Re: Kurzfristig Skiurlaub Ostern

Beitrag von Flachlandtiroler » 28.03.2017 21:40

Hallo,
ich nutze dazu immer gern den Skigebietsfinder von Bergfex.
:gdh: http://www.bergfex.at/oesterreich/suchen/

Einfach ein paar Tage vorher gewünschte Parameter eingeben und Webcams dazu anschauen.
Offene Pisten und Lifte werden angezeigt.
Grüsse.
Thomas


Poldy
Beiträge: 413
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Kurzfristig Skiurlaub Ostern

Beitrag von Poldy » 29.03.2017 09:33

Saas Fee!

Extreme Höhe, Piste oft nach Nord- oder Nordwest. Schneelage auf den Pisten ( vergleichsweise ! ) gut, haben vor einigen Tagen noch Schnee bekommen. Skigebiet sicher abwechslungsreicher als die österreichischen Gletscher.
Schweizer Preise?
Ja, aber Wohnungen sind nicht teurer (eher günstiger) als anderswo und den Skipass gibt es mit etwas Glück und Forschergeist für 222,00 CHF.

( und gratis dazu eines der eindrucksvollsten Landschaftsbilder in den Alpen )



Poldy

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag