Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Männlich
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Kein Kraftpaket aber sportlich
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
22 jahre
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Schnell agressiv mutig aber im sulz und auf unebenen Grund Anstrengend beim schnellen Fahren. Daher lieber kein harten atomic d2 sl. Der war mir zu hart
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Aufgeschobene Hügel. Ich fahr dort immer noch mutig und zügig durch allerdings merkt man bei dem d2 atomic sl an dass er dafür nicht gemacht ist.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Carving
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
nicht mehr
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allrounder Slalom Racer
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
85
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic D2 SL - kam ich sehr gut mit klar und konnte ihn laufen lassen. In Hügeln und sulz macht er wenig Spaß. Atomic redster st etwas zu langsam, wenig agressiv
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Welchen davon fandest du gut? Warum?
D2 SL tolle Performance auf präparierter glatter Piste
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Ich habe den Redster Edge SL und den Redster XT (aber nicht der mit D2) ins Auge gefasst.
Redster ST war mir zu langsam, D2 SL für schlechte Pisten zu mühsam. Möchte gern etwas das Spass macht, Power hat, aber bei allen Bedingungen gut zu fahren ist.
Bevorzuge ganz klar Atomic.
Fahre sowohl kurze als auch lange Schwünge falls die Piste leer ist.
Was meint Ihr?
Danke Euch!!