ich war lange nicht mehr Online hier und da mein Ski-Fachmann kürzlich zu mir gesagt hat, daß man meinen Pistenski noch einmal durch die Maschine lassen kann, habe ich mir gedacht:
"Jetzt wird es langsam Zeit sich nach neuen Brettern umzuschauen"
Ich erlaube mir einmal diesen Fragebogen wegzulassen, da ich keinerlei Sinn dahinter finden kann.
Ich bin seit Winter 2012 (11/12) mit einem Atomic "Race Ti GS" in der Länge 175 unterwegs und solch einen Ski, der die selben Fahreigenschaften hat, hätte ich gerne wieder.
- Tempostabil muss er sein
- ordentlich Kantenbiss haben, auch bei eisigen Pistenverhältnissen.
- und nicht gutmütig... ich brauch nen Ski, der direkt das umsetzt was ich ihm vermittel.
Richtig schnelle gecarvte Kurven sollten ebenso möglich sein, wie schnelle Kurzschwünge.
Jetzt habe ich kürzlich mit meinem Fachberater gesprochen und der hat mir gleich den Head "I Supershape" empfohlen.
Wenn ich den jetzt die I Supershape "Speed, Magnum, Rally und Titan" miteinander vergleiche, dann würde für meinen Fahrstil und Geschmack wohl am ehesten der " I Supershape Speed" für mich in frage kommen.
Da ich noch nie einen Head besessen habe wollte ich nun mal in die Runde fragen, wie die Head-Ski allgemein von der Verarbeitung und Qualität verhalten.
Ich bin jedenfalls überrascht, wie mein Kumpel mit seinen Head-Ski auf harten, eisigen, Pisten bestens zurecht kommt und bei meinen Atomic "Race Ti GS" der Kantenbiss recht schnell nachgelassen hat.
Hat hier Head tatsächlich die bessere und haltbarere Kante ?
Und wie sind die "I Supershape" so grundsätzlich... würden die für mich passen, oder gäbe es da noch andere, bessere, Alternativen ?
Ich sage jetzt schon mal Danke