dies ist mein erster Beitrag, daher kurze Vorstellung:
Vor ca. 22 Jahren stand ich zum ersten Mal auf Ski, damals mit der Schulklasse.
Vor 13 Monaten haben wir dann mit der Familie den ersten Skiurlaub unternommen. Der nächste Urlaub steht in den nächsten Monaten an.
Da beim ersten Skiurlaub die Schuhe unheimlich unbequem waren und der Verleih im nächsten Urlaubsort relativ teuer ist, habe ich mir Skischuh gegönnt. Bei Intersport habe ich mich beraten lassen, viele Schuhe Probe getragen und tatsächlich einen gefunden, der sich richtig gut anfühlte. Der Schuh war im Angebot für 159,-. Vermutlich ein Vorvorvorjahresmodell...
Wie auch immer. Bei der Recherche im Internet (Tests, Funktionen, Internet-Preis) konnte ich den Schuh nirgends finden (nicht mal in der Bucht).
Es ist ein Head Adapt Edge Pro HF. Im www findet man diesen Schuh mit "Pro" nicht, nur mit 80, 90 100, 110 etc. (Flex?).
Kann mir einer helfen? Wurde ich übers Ohr gehauen und habe einen Uralt-Schuh bekommen (wobei man den in der Regel irgendwo in der Bucht zu sehen bekommt...)?
Desweiteren hat er Spine-Tech-Schnallen, die ich sehr gewöhnungsbedürftig finde... Halten die vernünftig? Wundert mich etwas, dass so wenige Schuhe dieses System haben, bin da etwas vorsichtig...
Theoretisch könnte ich den Schuh jetzt noch umtauschen...

gruß und danke,
astrakid