Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.
All mein Wissen habe ich übrigens hier im Forum zusammengeklaubt

. Darunter auch die Lobeshymnen auf Völkl etc. Das las sich immer so, als ob allen im Forum klar sei, dass das die besten Marken sind. Und deshalb frage ich ja auch nach. Auch bezgl. Twin Tip liest sich das immer so, als ob man mit denen in allen Bereichen gut bedient ist. Das kann ich mir als Laie aber nur schwer vorstellen. Sind doch schon sehr speziell gebaut. Lässt sich denn damit auch eine normale Piste leicht fahren?? Oder hat der zweite Tip beim normalen Fahren keine Auswirkungen. Am liebsten, ganz meiner absolut faulen Grundeinstellung entsprechend, würde ich Folgendes lesen: Christian, kauf am Besten einen Ski XY von der Marke A-Z oder der Marke Z-A. Das sind zur Zeit die besten Kinderski. Im Laden hatte ich eher das Gefühl, man wollte mir das teuerste Modell der letzten Saison aus dem Lager verkaufen. Länge war 1,40m. Dann hätte er was davon. Fühlte mich dort also nicht so gut aufgehoben.
Also, nochmal Dank an alle, aber habt Ihr einen Markennamen für mich?? Und vielleicht noch eine Ski-Bezeichnung?? Ich kann nämlich auch auf den Hersteller-Seiten nicht so richtig die Renn- von den Consumer-Ski unterscheiden

.
Schonmal ein schönes WE, Christian