elypsis hat geschrieben:
Die neuen Anpassstationen arbeiten mit höherem Druck, statt anfangs 300 mbar sind es jetzt 380 mbar. Außerdem gibt es jetzt eine vordere und eine hintere Zonen, in denen mit unterschiedlichen Drücken gearbeitet werden kann.
Die neue Anpassstation kam auch bei mir zum Einsatz.
Ich habe mir vor 2 Wochen den C-Line 13+ (130er Flex) mit 17° anpassen lassen. Im Zehenbereich mit 140 und an der Ferse mit 260 Millibar. Bei einer Fusslänge von 278 bzw. 279 mm wurde mir der 27,5er empfohlen und den habe ich dann auch nach genauer Anprobe genommen. Nackter Fuß in Schale, bei Kontakt der Zehen vorne habe ich hinten an der Ferse Zeigefingerbreite (1,3 cm) Platz.
Vorher hatte ich einen Atomic B-Tech 90 von 2005 mit 28/28,5er Schale.
Angepasste Einlegesohle waren nicht erforderlich, weil meine Füße laut Scanning, eine gleichmässige Druckverteilung am ganzen Fuß haben. Die 8 Minuten im Anpassprozess waren schon heftig, länger hätte ich es auch nicht gebraucht.
Auf der Piste, am Sonntag dann das Aha Erlebnis. :-.
Super halt an den Fersen, den Knöcheln und Mittelfuß. Vorne sitzt er auch perfekt.
Kein schwimmen mehr im Schuh und festkrallen mit den Zehen.
Die Schnallen brauchen nur den ersten Raster zur Fixierung. Mittagspause und Schnallen öffnen, ist kein Thema mehr.
Selbst bei einer Fahrt, ohne die Schnallen zu fixieren, hatte ich nicht das Gefühl, locker im Schuh zu stehen.
So nebenbei, der Muskelkater hielt sich gegenüber vorher "SEHR" in Grenzen.
Das lässt sich wohl damit begründen, dass ich nun besser über dem Ski stehe und durch die perfekt sitzenden Schuhe, einen besseren Steuerimpuls zu meinen Skiern habe.
Gruss Lars