ich fahre Anfang März in den Skiurlaub in die Schweiz und hatte eigentlich geplant Ski vor Ort zu leihen - auch wenn der hohe Preis durch den ungünstigen Umrechnungskurs und die schlechte Qualität letztes Jahr ziemlich abschreckend wirken.
Jetzt war ich gestern bei mir in HH bei einem Sporthändler und habe mich beraten lassen, was es für Ski-Angebote im WSV gibt. Der Händler hat mir den Atomic Redster Ti GS 169 cm empfohlen - laut Aussage des Verkäufers wäre das ein auch für mein relativ niedriges Level sehr gut fahrbahrer Ski, mit dem ich mich auch 2-3 Jahre weiterentwickeln könne. Je länger ich mich hier im Forum einlese, bekomme ich jedoch so meine Zweifel, ob ich mit dem Ski umgehen kann....
Btw, der Preis ist ziemlich heiß: 220 Euro sind halt ein Preis, bei dem ich schon zuschlagen würde. Danke für Eure Unterstützung!
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Mann, 28, 182cm, 84 Kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fitness-Studio, 2-3 Woche Cardio und Kraft
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
7 Skitage, jedoch mit einem Uni-Intensiv-Kurs. Feedback am Ende des 45h-Kurses war, dass ich für meine kurze Karriere

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich fahre alle Farben, gerne weitere Schwünge
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Extrem steile Buckelpisten bin ich bislang nicht gefahren, außerdem hatte ich letztes Jahr immer im Sulz Probleme, nicht "stecken" zu bleiben
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Vom sauberen Carven bin ich wohl noch sehr weit entfernt
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Dieses Jahr habe ich fünf Tage Vormittags Skiunterricht (Level Fortgeschritten) mit der Uni
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
allgemein Piste, sicheres fahren auf harter Piste, mit der Uni auch gerne mal schneller
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Ein Allround-Carver?
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
63
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
harte eisige Pisten sicher (also eher schwarz) bewältigen. Steile Buckelpisten "in einem" runterfahren
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Leihski von K2 - fand ich nicht so toll, die Bindung ist mir zwei mal bei hoher Belastung aufgegangen (kein Sturz!), bei hoher Geschwindigkeit hat der Ski angefangen zu flattern. Außerdem war ich mit dem Ski im Vergleich zum Rest meiner Kommilionen immer der langsamste

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
nein
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?