Ich habe das Gefühl, dass das Übertragen von Mehrtageskarten bis zur Wochenkarte innerhalb der gleichen Tarifgruppe (Erwachsener Vollzahler -> Erwachsener Vollzahler) gar nicht so sehr im Fokus der Betreiber liegt. Kann mich aber täuschen. Indiz hierfür ist, dass ich, wie schon geschrieben, ja auch schon bei Ankunft im Skigebiet von einem Frühabbrecher den Rest des Tages "übernommen" habe, und so noch ein paar Stunden günstig rumgefahren bin - ging immer gut, muss es aber nicht...
Ich denke, denen geht es mehr darum, dass ein Erwachsener keine Kindertickets nutzt, und Saisonkarten nicht verliehen werden. Oder dass eben keine Karten aus dem Lift dem nächsten zugeworfen werden (oder ähnliche Tricks), etc., also wenn "richtig" beschissen wird.
Ich würde mal behaupten, dass gut 90% der Leute gar nicht wissen, dass man z.B. Wochenkarten nicht übertragen darf

. Das Treiben an einem beliebigen Parkplatz eines größeren Skigebietes an einem klassischen Bettenwechseltag ab frühem Nachmittag legt dies jedenfalls nahe...