bin seit letztem Jahr auf Ski unterwegs und seit diesem Jahr auch ein paar Tage mehr (All Mountain Slalom Carver, Anfänger, allerdings sehr sicher nach 10 Tagen auf den Ski). Bisher waren es immer Leihski und entsprechend auch Schuhe. Leider hatte ich bisher auch immer das Problem, dass meine Innenknöchel nach dem fahren ordentliche Druckstellen hatten, interessanterweise aber nicht auf dem Knöchel direkt, sondern direkt darüber. Meine Vermutung ist, dass die Kante der Skischuhzunge hier drückt. War bisher in jedem Schuh so. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Druckstellen? Habe mir vor kurzem einen Schuh gekauft, der einigermaßen angenehm war, ohne Druck an dieser Stelle war er aber auch nicht. Die Verkäuferin meinte aber auch, bis auf das Ausklopfen der Zunge könne man nichts machen, wenn es tatsächlich an der Zunge liegt.
Gibt es eventuell auch Gelpads, die den Druck von der Schuhzunge verteilen? Weiten am Knöchel wäre ja quasi auch sinnlos, wenn es nicht am Platz für den Knöchel liegt....Gibt es noch andere Möglichkeiten den Druck bei diesem Problem vom Knöchel zu nehmen?
Danke für eure Hilfe