ähm...
Wer hat übrigens mein Popcorn versteckt? Und das Weißbier ist auch bald leer.
In diesem Sinne. Schreibt bitte weiter! Wie jedes Jahr...

Fühle mich nicht provoziert (bin ja auch nicht mehr als Skiübungsleiter unterwegs), aber trotzdem würde es mich wirklich interessieren, was Du besser machst bzw. welchen Weg Du als besser erachtes. Wenn es so einen Weg gibt, würde ich mich damit gerne konstruktiv auseinandersetzen. Freue mich auf Input.skifossil hat geschrieben:Skilehrer, die es besser machen, fühlen sich nicht provoziert.
Diese Sequenz finde ich komisch. Erschliesst sich mir nicht, was ich damit erreichen will. Sogar bei der Demo-Fahrt der Skilehrer sieht es aus, als würde man damit das Fersendrücken reinbringen. Gleichzeitig wirkt es m.M.n. hektisch.Matje hat geschrieben:Servus, hab mal schnell überlegt was mit Pflugbogenwedel gemeint sein könnte, denke in dem Video ist es von 1:53-2:05 zu sehen....Obwohl man es mit einem Anfänger, auch fortgeschritten nicht fahren muss...Finde es ist eher eine (schöne) Spielerei, nicht nur für Skilehrer.... https://www.youtube.com/watch?v=UvrpEQ4bq5A
Dann stehe ich zu hause, vielleicht barfuß, einbeinig auf dem Teppich...und dann?skifossil hat geschrieben:einfache Gleichgewichtsübungbeate hat geschrieben:Warum soll ich daheim auf einem Bein stehen, wenn ich keinen Schneepflug fahren kann?
Welche Methodik steht dahinter?
Ich fragte, warum es ungesund ist?skifossil hat geschrieben:einfache Biomechanik
Ich will mich in die Diskussion Pflugfahren Pro/Contra überhaupt nicht einmischen, aber ich finde es schon einleuchtend, dass der Pflug eine höhere Belastung im Knie ergibt als z.B. ein Parallelschwung. Beim Flug sind die Knie ja auch "verdreht". Deswegen wird das ja auch mit der Zeit unbequem.beate hat geschrieben: Eine Kartoffelchips-Cola-anti-Bewegungsdiät verursacht ganz sicher Diabetes, mit all seinen Folgeerkrankungen.
Was erwartet mich an gesundheitlichen Einschränkungen, wenn ich zB zwei Stunden am Tag/6 Tagen im Jahr, Pflug fahre?
Beate
Naja, wenn von Abzocke gesprochen wird und weder Ross noch Reiter benannt werden, sich die Gäste mit Ihren Wünschen nicht an die Skischule wenden, sondern ein Dritter vollmundig beschreibt, wie er es viel besser gemacht hat, dabei aber Dinge anbringt, die sagen wir mal "diskussionswürdig" sind, dann ist es schon Kritik am Berufsstand der Skischulen.zuUnkreativ hat geschrieben:Verstehe auch nicht, warum die Kritik des Threaderstellers am konkreten Skikurs als generelle Kritik am Berufsstand der Skilehrer interpretiert wird. Es gibt nun mal in jedem Lebensbereich fähige und kompetente Leute und eben weniger fähige.
beate hat geschrieben: Was erwartet mich an gesundheitlichen Einschränkungen, wenn ich zB zwei Stunden am Tag/6 Tagen im Jahr, Pflug fahre?
Das ist Deine Sicht der Dinge aber sei doch bitte so lieb und verrate uns, wie man den Pflug in der Anfängerschulung vermeiden kann.skifossil hat geschrieben:Es ist dir schon klar, dass das eine Scheißbelastung ist und die meisten Skifahrer bevorzugt mit parallelen Ski fahren ?