Spontaner Wochenendtrip
-
- Vorname: Flo
- Ski: Stöckli Laser SL FIS
Spontaner Wochenendtrip
Ich bin am überlegen ob ich am 13/14.12 also dieses Wochenende in die Alpen fahren soll. Hat jemand nen Tip für mich? Gibt es schon irgendwo passable Bedingungen? Die Meinungen gehen ja auseinander ob man zumindest teilweise auf den Gletschern schon Offpist Fahren kann.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Re: Spontaner Wochenendtrip
Ich denke, dass die meisten Gebiete inkl. der Gletscher froh sind, wenn sie ein vernünftiges Angebot auf der Piste hinbekommen. Für vernünftige Off-Piste Verhältnisse hat es einfach zu lange keinen Naturschnee mehr gegeben.
LG Thomas
LG Thomas
- Udo-Aschaffenburg
- Vorname: Udo
- Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Würde ich hübsch bleiben lasssen. Erstens wird es wieder warm und zweitens drängeln sich in der Handvoll offener Gebiete all diejenigen, die seit 2 Wochen drauf warten, dass es endlich los geht. Das muss man sich nicht antun.
U.
U.
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]
-
Es krippelt halt gewaltig in den Füßen, die neuen Ski hab ich gestern abgeholt und über Weihnachten braucht man ja erst recht nicht fahren gehen.
Das mag für die Nordalpen stimmen. Im Süden sieht es Off-Piste-mäßig ganz gut aus - zumindest oberhalb von 2200m. An der Marmolada liegen auf 2600m 160cm. Am Adamello-Gletscher sind es 295cm auf 2850m.Für vernünftige Off-Piste Verhältnisse hat es einfach zu lange keinen Naturschnee mehr gegeben.
http://www.meteotrentino.it/dati-meteo/ ... .aspx?id=3
Hier ein paar aktuelle Fotos aus der Gegend (Sella und Passo Giau)
http://instagram.com/proguide
-
- Vorname: Monsterchen
ICh war jetzt schon in Engelberg und Saas Grund, beides sehr gut, Saas Grund von Hohsaas bis Kreuzboden auch neben der Pist, Engelberg halt die Rottegg, da ging in den üblichen Hängen noch nix. Engelberg ist aber auch schon wieder bald 3 Wochen her, ich glaub da hat's noch mal was gegeben...
Schnee hat's in den passenden Gebieten schon (Oberwallis, Engadin waren Bekannte schon... Livigno und Sulden hab ich nur von gelesen), aber alles was so "normaler weise" gefahren wird ist halt mittlerweile (wenn auch ohne Schilder) zur Variantenabfahrt zerfahren, da halt keine neue Auflage dazu kam. Aber die Grundlage ist nicht die schlimmste wenn man nur weit genug hoch geht...
Schnee hat's in den passenden Gebieten schon (Oberwallis, Engadin waren Bekannte schon... Livigno und Sulden hab ich nur von gelesen), aber alles was so "normaler weise" gefahren wird ist halt mittlerweile (wenn auch ohne Schilder) zur Variantenabfahrt zerfahren, da halt keine neue Auflage dazu kam. Aber die Grundlage ist nicht die schlimmste wenn man nur weit genug hoch geht...
das monsterchen grüßt
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
nochmals :St.Moritz hat einfach traumhafte Verhältnisse
momentan sind sie sogar am Lawinen sprengen
Gruss aus dem Engadin Herbert
momentan sind sie sogar am Lawinen sprengen
Gruss aus dem Engadin Herbert
Herbert
-
Also, saas ist mir aus Oberfranken (Lichtenfels) zu weit für eine Übernachtung. Und Schweiz ist mir fast zu teuer um nur weng die Ski zu testen, vor allem da ich eh allein unterwegs sein werde.
Nach allem was man hört:
Obergurgl/Hochgurgl
oder auch Ischgl
Gruß!
der Joe
Obergurgl/Hochgurgl
oder auch Ischgl
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
-
- Vorname: Monsterchen
Mir sind halt meine Tage und das Geld zu schade, um sie auf halbtauglichen Pisten mit ringsum grün zu verbringen
Vom Fahren her aus Bayern: Ja, eher Engadin als Wallis...
Aber ich wünsche genauso viel Spaß in Österreich, immerhin hat's ja schon mal was Kosmetik gegeben... und da die Wettervorraussagen dauernd ändern, wer weiß, vielleicht gibt's ja noch was... hoffe ich für die Schweiz auch noch
Vom Fahren her aus Bayern: Ja, eher Engadin als Wallis...
Aber ich wünsche genauso viel Spaß in Österreich, immerhin hat's ja schon mal was Kosmetik gegeben... und da die Wettervorraussagen dauernd ändern, wer weiß, vielleicht gibt's ja noch was... hoffe ich für die Schweiz auch noch
das monsterchen grüßt