mich stresst das Thema mit Silvester total.
Die ursprüngliche Idee mich über Silvester einfach der Familienreise des Skiklubs anzuschließen rückt für mich in immer weitere Ferne. Bis heute ist es den Organisatoren nicht gelungen, eine Unterkunft zu buchen. Das wird sicher nicht einfacher in den nächsten Wochen.
Hier bin ich schon unschlüssig, wann ich genau die Reißleine ziehen soll und uns was eigenes suchen soll.
Voll und teuer sind dann wohl die nächsten Stichworte... ok, dagegen kann man nix machen.
Ich hab auch höchsten Respekt vor der An- und Abreise. Da wird man wahrscheinlich selbst nachts munter ab Köln im Stau stehen.
So und jetzt frage ich mich, ob nicht Frankreich ne Alternative sein könnte.
Bislang hat mich dort nichts hingezogen und ich bin vollkommen blank was Erfahrungen angeht.
Ich kenne leider auch niemanden, der schon mal dort war.
Erste Recherchen im Netz haben ergeben, dass die Skipasspreise sehr unterschiedlich sind und vorallem für Kinder ab fünf oder sechs schon kräftig kassiert wird. (>150€)
Skikurse sind nicht teurer als in AT aber gibt es dort deutschsprachige Lehrer für die Kinderkurse?
Welches Skigebiet überhaupt und gibt es dort Appartements, wo man nicht das Stockbett im Flur stehen hat?
Fragen über Fragen und so wischi waschi...

Wie gesagt: wir brauchen keine riesen Gebiete. Ich würde lieber das ganze möglichst preiswert gestalten um ggf. nochmal über Ostern loszukönnen.
Tröstet mich!!!