Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.moni.ski hat geschrieben: Das können wir uns nicht leisten wenn die Firmen noch mehr Personal anstellen müssen die dann auch noch Beraten...
alle Firmen jammern dass es ihnen so schlecht geht.. die Vertreter, zumindest die die ich kenne sind total überlastet.... hmmm wer soll da dem Kunden noch seinen Ski auswählen... wieviel Personal bräuchte es wohl jedem Mann und Frau die sich da erkundigen zu sagen welchen Ski er genau braucht.....
Der Aufwand ist sicher nicht übermäig hoch.
Dieses Jahr werden wieder einmal (so die FAZ heute) weniger Ski verkauft wie letztes Jahr. Allgemeiner Tenor auf der ISPO: Es fehlt an Innovationen. Technisch gesehen.
Jammern, aber nicht innovativ verkaufen.
Man ist nicht bereit neue Wege zu gehen.
Für mich sollte einfach einmal einer der kleinen Hersteller den Sprung ins kalte Wasser wagen. Es muss ja gar nicht über das Forum sein, aber das Internet wurde scheinbar von den Herstellern nicht entdeckt. Die www-Sites sind insgesamt gruselig, uninformativ, aber dafür gespickt mit Fachausdrücken. Kleinserienhersteller, die noch mehr auf das www angewiesen wären, wie z.B. Black Thunder haber erst gar keine vernünftigen Infos.
Das ganze ist ein Trauerspiel.
Gruß!
der Joe