Rodeln am Wildkogel
Rodeln am Wildkogel
Hallo Zusammen!!
Ich habe gerade für übernächstes Wochenende ein Zimmer an der Wildkogelarena gebucht.
Mein Freund ist leider kein Skifahrer, wird aber mit mir Rodeln gehen. Ich möchte aber gern wenigstens ein oder zweimal die Skier anschnallen.
Auf dem Pistenplan sieht es so aus, dass die Rodelbahn auch mit Skifahrern geteilt werden muss. Hat einer von euch schon die Erfahrung gemacht? Gerne würde ich die selbe Strecke auf Skiern fahren wie mein Freund auf dem Schlitten.
Viele Grüße
Kathi
Ich habe gerade für übernächstes Wochenende ein Zimmer an der Wildkogelarena gebucht.
Mein Freund ist leider kein Skifahrer, wird aber mit mir Rodeln gehen. Ich möchte aber gern wenigstens ein oder zweimal die Skier anschnallen.
Auf dem Pistenplan sieht es so aus, dass die Rodelbahn auch mit Skifahrern geteilt werden muss. Hat einer von euch schon die Erfahrung gemacht? Gerne würde ich die selbe Strecke auf Skiern fahren wie mein Freund auf dem Schlitten.
Viele Grüße
Kathi
- peda
- Vorname: Peter
- Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
- Skitage pro Saison: 35
Re: Rodeln am Wildkogel
ich kann deine Frage zwar nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten (am Besten einfach mal kurz bei den Bergbahen anrufen die können dir da weiterhelfen) - du musst aber auf jeden Fall noch auf Schnee hoffen, denn derzeit ist die Rodelbahn meines Wissens nach noch geschlossen
Hallo Pedal,
Danke für die Info!! Daran habe ich leider noch garnicht gedacht.... Da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf.
Lg
Danke für die Info!! Daran habe ich leider noch garnicht gedacht.... Da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf.
Lg
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
dort gibt es eine der längsten Rodelbahnen Europa´s..
http://www.wildkogel-arena.at/de/wildko ... odeln.html
mach riesen Spaß...
und ist am Abend beleuchtet..
auch für Gruppen super..
LG Jens
http://www.wildkogel-arena.at/de/wildko ... odeln.html
mach riesen Spaß...
und ist am Abend beleuchtet..
auch für Gruppen super..
LG Jens
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Die Rodelbahn ist echt cool, wird aber auch von Skifahrern befahren. Man muss halt bissi aufpassen. Lt. Pistenplan ist sie aber zu.
Na, das ist ja was. Ich hab auf der Homepage nach der Auskunft gesucht, ob die Bahn offen ist oder nicht. Naja, vielleicht wird es dann ein Wanderwochenende mit ein klein wenig Schnee....
Aber danke für eure Auskünfte, da bin ich jetzt viel schlauer....

Aber danke für eure Auskünfte, da bin ich jetzt viel schlauer....

- Wünne
- Vorname: Lars
- Ski: Progressor 800 2016/17
- Skitage pro Saison: 20
Hallo,
also ich war ja nun auch schon in vielen verschiedenen Skigebieten und habe bislang die Erfahrung gemacht, dass die Rodelstrecken erst am Abend nach Pistenschluss geöffnet werden.
also ich war ja nun auch schon in vielen verschiedenen Skigebieten und habe bislang die Erfahrung gemacht, dass die Rodelstrecken erst am Abend nach Pistenschluss geöffnet werden.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
also das ist dort definitiv nicht so gewesen.
- peda
- Vorname: Peter
- Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
- Skitage pro Saison: 35
goodie_1401 hat geschrieben:also das ist dort definitiv nicht so gewesen.

Edit: man sollte sich unbedingt an Schloss mitnehmen um die Rodeln beim Einkehrschwung anzuhängen - dort werden sehr häufig Rodeln "vertauscht". Bei der Zwischenzeit sind z.B. meist ausreichend Seile vorhanden ein kleines Vorhängeschloss reicht somit meist - wer auf Nummer sicher gehen will nimmt sich ein Ski- oder Fahrradschloss mit.
Dann werde ich mir noch schnell zwei Schlösser besorgen, auch wenn noch nicht fest steht, ob die Bahn geöffnet ist nächstes WE...