ich habe mich gerade neu hier angemeldet. Ich werde nicht so richtig fündig was das Thema "unser erster Familien-Skiurlaub" betrifft.
Wir wollen vom 27.12.14-03.01.15 eventuell mit mehreren Familien skifahren. Wir sind alle Anfänger, maximal in 2 Jahren jeweils 1 Woche gefahren. Die Kinder können noch gar nicht fahren. Das Alter der Kinder liegt zwischen 4 und 7 J.
Wir kommen aus NRW und suchen ein Skigebiet, zu dem wir nicht 9 Stunden hingurken müssen. Mit 7 Stunden Fahrzeit sind wir schon gut bedient. Und der Knackpunkt, es sollte nicht so teuer werden! Wir hatten an Reutte oder Oberjoch ( knapp über 6 Std. Fahrzeit) gedacht, immerhin muss das Skigebiet für uns Anfänger ja auch noch gar nicht so viel zu bieten haben. Die Anreisezeit wäre auch super. Nur leider ist dieses Gebiet ja überhaupt nicht schneesicher. Ich habe schon so viele Abende im Internet gewühlt... Habe auch schon viel von Lofer gelesen, es soll vom Skipass her so günstig sein... Ich finde ehrlich gesagt nichts Günstiges in Lofer und schon gar nicht den Skipass.
Könnt ihr mir ein Skigebiet empfehlen??? Familienfreundlich, schneesicher, nicht zu groß (da es dann ja auch günstiger vom Skipass her ausfallen wird) und nicht zu weit entfernt, da wir mit den Kindern im Auto sonst durchdrehen! Leider Hauptsaison wg. der Schulferien!
Bitte um Hilfe!!!!

VG, Jenny