Wird von einem Restaurantkritiker verlangt dass er ein perfekter 3-Sterne Koch ist?
Wird von einem Filmkritiker verlangt dass er ein perfekter Filmregisseur ist?
Warum also hier nun fordern dass Fahrtechnikkritiker ihr Können mittels Video o.ä. unter Beweis stellen müssen?
Daher verstehe die Hintergründe der Frage nicht so Recht.
Wenn hier jemand bullshit erzählt wird das doch sehr schnell entlarvt und von den wirklichen Experten richtig gestellt. Also alles OK. Wenn hier jemand gute Kritiken und Tipps zum Besten gibt, ohne selbst die nötige Praxiserfahrung zu haben... ist das doch auch OK. Oder nicht?
Wo ist also das Problem?
Wer unbedingt wissen will wie jemand Ski fährt, der kann doch einfach mal ein Treffen organisieren oder sich mit dem einen oder anderen Forumsmitglied direkt auf der Piste verabreden.
Ich selbst habe mich schon ein paarmal mit anderen Mitgliedern hier aus dem Forum getroffen. Egal welche Könnenstufe (
die meist weit über meinem eigenen Level lagen) ich dabei antraf, es war jedesmal ein super netter Skitag unter Gleichgesinnten. Leider haben wir es dabei stehts versäumt Fahrvideos oder andere Beweismittel zu sichern. War bisher auch nicht nötig. Das Skifahren stand halt im Vordergrund... und nicht die Nachweisführung wer nun der/die Beste in der Runde ist.
Wer also unbedingt wissen will wie manch einer hier aus dem Forum wirklich Ski fährt, oder bestimmte Personen mal persönlich kennenlernen will, dem steht doch frei einfach ein zwangloses Treffen zu organisieren. Oder sich einzeln mit dem Einen oder Anderen zu einem gemeinsamen Skitag zu verabreden. Muss ja nicht gleich ein offzielles "Camp" sein...
Zwecks Dokumentation meines persönlichen Könnens:
Leider bin ich die meiste Zeit entweder alleine unterwegs, oder meine Mitfahrer haben zwei linke Hände was Video drehen angeht. Daher muss ich derzeit sämtliche Beweise meines wahren Fahrkönnens schuldig bleiben. Was aber hoffentlich nicht so schlimm sein sollte, schließlich halte ich mich mit Kritiken zum Fahrkönnen mangels Fachwissens dezent zurück... Wenn es sich aber mal ergeben sollte, werde ich mal ein Fahrvideo von mir drehen lassen und hier veröffentlichen. Dann aber rein freiwillig, und nicht weils aus welchen Gründen auch immer "gefordert" wird...
p.s.
Zusatz zu drachirs Liste:
- und die Ski waren noch aus echtem Holz und sonst nix, hatten eine Feder-Bügelbindung und angeschraubte Stahlkanten