Alternative zu Stöckli Laser SC?
Alternative zu Stöckli Laser SC?
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski. Bin weiblich, 1,82 cm, 66 kg, sportlich, fahre seit 36 Jahren Ski (bin 41 Jahre), gerne schnell, hauptsächlich Piste aber auch mal Tiefschnee, Skilevel 77. Da ich mal verschiedene Ski testen wollte, bevor ich kaufe, habe ich folgende Ski ausgeliehen
- Head peak 78 in 1,65. War mir zu leicht zu drehen oder zu weich - ich kanns nicht besser beschreiben, vielleicht lags auch an der Länge bzw zu kurz?
- Salomon 24 hours in 1,70 eigentlich ganz OK, aber eben auch nicht mehr
- Stöckli Laser AC in 1,70 Sowas von genial eigentlich mein Ski, nur der Preis passt nicht zu meinem budget, leider ...
Eigentlich hätte ich so gerne mal den k2 charger getestet, da ich viel gutes gelesen habe, aber den gibt es hier nirgends.
Vielleicht kennt ja jemand den Stöckli ski und kennt einen ähnlichen ski von den Fahreigenschaften der nicht mehr als 500 Euro kostet? Er darf nicht flatterig sein bei höheren Geschwindigkeiten, sportlich, für hauptsächlich Piste, variabel, also wohl einen Sportscarver. Aber es soll auch kein Ski sein, der mit Riesenkraftaufwand gefahren werden muss, aber auch nicht mit gar keinem. Vielleicht versteht ja jemand was ich meine?
Grüße alex
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski. Bin weiblich, 1,82 cm, 66 kg, sportlich, fahre seit 36 Jahren Ski (bin 41 Jahre), gerne schnell, hauptsächlich Piste aber auch mal Tiefschnee, Skilevel 77. Da ich mal verschiedene Ski testen wollte, bevor ich kaufe, habe ich folgende Ski ausgeliehen
- Head peak 78 in 1,65. War mir zu leicht zu drehen oder zu weich - ich kanns nicht besser beschreiben, vielleicht lags auch an der Länge bzw zu kurz?
- Salomon 24 hours in 1,70 eigentlich ganz OK, aber eben auch nicht mehr
- Stöckli Laser AC in 1,70 Sowas von genial eigentlich mein Ski, nur der Preis passt nicht zu meinem budget, leider ...
Eigentlich hätte ich so gerne mal den k2 charger getestet, da ich viel gutes gelesen habe, aber den gibt es hier nirgends.
Vielleicht kennt ja jemand den Stöckli ski und kennt einen ähnlichen ski von den Fahreigenschaften der nicht mehr als 500 Euro kostet? Er darf nicht flatterig sein bei höheren Geschwindigkeiten, sportlich, für hauptsächlich Piste, variabel, also wohl einen Sportscarver. Aber es soll auch kein Ski sein, der mit Riesenkraftaufwand gefahren werden muss, aber auch nicht mit gar keinem. Vielleicht versteht ja jemand was ich meine?
Grüße alex
-
- Vorname: Flo
- Ski: Stöckli Laser SL FIS
Re: Alternative zu Stöckli Laser SC?
Meintest du den Laser AR? Wenn er neu zu teuer ist evtl kannst du ihn beim Abverkauf nach der Saison bekommen?
-
- Vorname: Der Werner
- Ski-Level: 1
Spar auf Laser AR > bei der Modellpolitik von Stöckli wird der aber auch im Abverkauf nicht günstiger werden
Hallo, nein ich meinte schon den Stoeckli Laser SC. Der war mir irgendwie wie an den Fuß geschneidert. Aber wie gesagt ist er mir einfach zu teuer! Gruß Alexandra
-
- Vorname: Flo
Achso, du hattest AC geschrieben, im Fließtext 

Fischer SC.
Lässt sich meiner Meinung nach sehr ähnlich fahren.
Gruß!
der Joe
Lässt sich meiner Meinung nach sehr ähnlich fahren.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Hallo Joe,
danke für den Tipp. Meinst Du denn den Fischer Superrace Sc oder den Fischer Rc4 Wc Sc? Schade, dass ich den nicht getestet habe. Aber in 3 Wochen habe ich die nächste Chance
!
Grüße, Alex
danke für den Tipp. Meinst Du denn den Fischer Superrace Sc oder den Fischer Rc4 Wc Sc? Schade, dass ich den nicht getestet habe. Aber in 3 Wochen habe ich die nächste Chance

Grüße, Alex
Hi Alex,
den da:
http://www.trattler.com/products/01Impo ... Track.html?
Wie er sich aber im Tiefschnee verhält kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht ist er auch ein bisschen hart für Dich.
Gruß!
der Joe
den da:
http://www.trattler.com/products/01Impo ... Track.html?
Wie er sich aber im Tiefschnee verhält kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht ist er auch ein bisschen hart für Dich.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 84628 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
23.03.2025 18:09
-
- 11 Antworten
- 20252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
15.02.2025 07:15
-
- 4 Antworten
- 2460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
23.03.2025 23:00
-
- 3 Antworten
- 2436 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von andeo
27.02.2025 10:15
-
- 6 Antworten
- 12816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von somersault
10.04.2023 08:25
-
-
Allmountain gesucht: Alternative zum Deacon 84
von Skimonsta » 18.03.2024 19:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 10188 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
19.03.2024 11:38
-
-
-
Alternative zu Nordica Spitfire DC 74 Pro und 2 Verständnissfragen
von KWM » 27.01.2025 18:05 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3646 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
08.02.2025 12:53
-
-
-
Salomon s Force 11 evtl. falsche Wahl? - Alternative? SL? SC? RC? Was anderes?
von FHM » 16.11.2022 12:02 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 11508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
19.04.2023 19:55
-