Nunja, ob man 13er Radius oder mehr damit fährt hängt ja nicht nur vom Gewicht sonern auch von der Fahrtechnik ab. Ich selbst fahre auch gerne größere Radien aber leider hat man auf den Pisten nur sehr selten die Möglichkeit die großen Radien wirklich auszufahren, weshalb ich da einfach etwas zurückgesteckt habe. Wenn du wirklich so gut fährst wie du sagst könntest du natürlich auch einen FIS GS Ski fahren (Radius >30 m dieses Jahr) aber den kannst halt auf einer öffentlichen Piste nicht wirklich ausfahren. Die handelsüblichen GS Ski sind aber fast alle < 20m Radius und die kann man wenn man will ebenfalls auf 13 m drücken. Wenn du also einen Ski suchst den du nicht nur 1 oder 2 Stunden morgens auf leeren Pisten artgerecht bewegen kannst, dann wirst du da wohl einen Kompromiss eingehen müssen - evtl. wäre ja der X-Race in 180 (19m Radius) was für dichCune hat geschrieben:Ja also der Salomon x race ist mir auch zu sehr ein SC.. Mein Problem ist dass ich mit meinem Gewicht und wenn ich noch a bissl speed hab sofort immer mit diesen Skiern einen 13 Radius fahren könnte!
PS: wenn du Fahrtechnik trainieren willst wäre evtl. ein FIS SL Ski was für dich, die sind auf der Kante gefahren auch sehr tempostabil und reagieren deutlich aggressiver auf Fehler