Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bitte um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache.

Der Winter naht und ich freue mich schon riesig auf meinen nächsten Skiurlaub. Dazu überlege ich mir nun, doch mal einen neuen Skischuh kaufen. Eigentlich habe ich einen Skischuh von Nordica, Flexwert 60. Den Schuh habe ich jetzt bestimmt schon 7 Jahre. Meinen Fahrstil würde ich als sehr gern zügig, flink bezeichnen. Ich mag eine sportliche Fahrweise und fahre Ski, seit 20 Jahren von Kindesbeinen an (aber nur einmal im Jahr). Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht genügend Druck auf den Ski übertragen kann und der Stiefel ist mittlerweile wirklich weich geworden. Nun denke ich, dass ich eventuell doch Ausschau halten sollte nach einem stabileren Skischuh. Lange habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt, vielleicht kann mir jemand eine Richtung vorgeben, Skistiefel, die für mein Level geeignet wären? Welchen Flexwert würdet ihr mir anraten? Ich bedanke mich jetzt schon sehr für die Auskünfte.
Und ja, ich habe vor zum Sportfachgeschäft zu gehen und mich beraten zu lassen... Aber hier im Norden fällt es mir schwer, Vertrauen in die Verkäufer zu setzen.

Danke an alle und liebe Güße
Steffi