Ich bin 28 Jahre alt, 186cm, 80kg, sportlich, fahre seit meinem 3. Lebensjahr Ski und dieses Ski-Level Tool hat Level 91 ermittelt...schätze ich allerdings als etwas zu hoch ein, denke 85 ist realistisch.
Also, ich war 2009-2011 wegen eines schweren Skiunfalles ausser Gefecht, hatte mir in den letzten beiden Wintern keine eigenen Ski mehr gekauft. Hauptsächlich, weil keines der getesteten Modelle wirklich überzeugen konnte. Kann mich kaum noch an die Modelle erinnern, Nordica Doberman fand ich noch ganz gut, allerdings nicht so gut wie die alten Atomic SX11, da mMn nicht ganz so sportlich.
Habe die technologische Entwicklung der letzten Jahre nicht wirklich mitbekommen und benötige Hilfe von Euch.
Bis 2009 fuhr ich die besagten Atomic SX11, glaube in 180cm (könnte aber auch ca. 175cm gewesen sein), welcher mMn wirklich fast der perfekte Ski wahr. Die Aggressivität, Kantengriff, Laufruhe bei hoher Geschwindigkeit und passable Powder-Tauglichkeit gefielen mir super.
Einzig hätte ich vielleicht ein wenig Laufruhe gegen einen minimal kürzeren Radius eingetauscht. Heut zu Tage kann man ja leider nur selten die großen Radien "Vollgas" fahren, da einfach zu viele Leute unterwegs sind.
Die getesteten Modelle waren mir ein wenig zu lasch und kamen nicht an die Sportlichkeit und Aggressivität heran, bzw. waren mir echte Slalom Ski ein klein wenig zu einseitig. Dies mehr auf die Radien bezogen, Gelände ist eher nebensächlich, da ich an guten Powdertagen meist - bitte nicht gleich Steinigen

Kann mir jemand einen ähnlichen Ski empfehlen, möglichst, aber nicht unbedingt nötig, vom Hersteller Atomic?
Wie z.B. hällt es sich mit einem Redster Edge GS in 176cm? Würdet ihr diesen ebenso sportlich einschätzen? Ist er deutlich weicher/weniger aggressiv oder vergleichbar?
Oder kommt dem SX11 am ehesten noch ein Redster Doubledeck GS in etwas kürzer (169cm oder 174cm) am nächsten?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße,
Felix
PS: Atomic Redster d2 XT, wäre der gut vergleichbar?