Ein neuer sportlicher SL muss her, nur welcher?
Re: Ein neuer sportlicher SL muss her, nur welcher?
Mein Mann ist mit seinem SX in der Osterwoche in Westendorf. Wenn ich ihn sehr,sehr,sehr nett bitte, wird er dir ihn sicher für eine Testfahrt geben, falls du gar nichts arrangieren kannst und Interesse hast.
Andere Möglichkeit: Komm in den nächsten 3 Wochen nach Arosa, ich organsiere das gern für dich!
Beate
Andere Möglichkeit: Komm in den nächsten 3 Wochen nach Arosa, ich organsiere das gern für dich!
Beate
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Hi Beate,
hört sich super an. Nur wirds mit der Osterwoche bei mir eng werden. Aber ich denke dass ich die nächsten Wochen sicher wiedermal in unsere schweizer Zentrale muss und dann schau ich, ob ich vielleicht einen Tag zum Skifahren in Arosa dran hängen kann. Ich melde mich dann mal per PN bei Dir.
DANKE!
hört sich super an. Nur wirds mit der Osterwoche bei mir eng werden. Aber ich denke dass ich die nächsten Wochen sicher wiedermal in unsere schweizer Zentrale muss und dann schau ich, ob ich vielleicht einen Tag zum Skifahren in Arosa dran hängen kann. Ich melde mich dann mal per PN bei Dir.
DANKE!
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
Ich bin ab Montag den 11.3 wieder bis Ostermontag da und zeitlich flexibel.
Würde mich freuen!
Liebe Grüße
Beate
Würde mich freuen!
Liebe Grüße
Beate
-
Aktueller Stand:
Wenn man sich keinen Mercedes leisten kann, muss man sich eben mit "lahmen Enten" zufrieden geben.
Das heißt also im Klartext: Stöckli ist nach einigen Preisanfragen für mich kein Thema mehr. Selbst wenn ich da noch von "irgendwo", "irgendein" super Angebot bekäme, wären Stöckli Ski immer noch fast doppelt so teuer wie andere mögliche Kandidaten. Und das will und kann ich mir nicht leisten...
@Beate: die Testsession in Arosa ist also hinfällig.
Andere Kandidaten wurden ebenfalls im Vorfeld wg. "Nichtgefallens" ausgemustert. Auch wenn Viele jetzt die Nase rümpfen und mich als "unwürdig" abstempeln... ein Ski muss mir auch optisch gefallen und zumindest einigermaßen von der Farbgebung zu meiner restlichen Ausrüstung passen. Also fällt zb. der (für mein Empfinden!) augenkrebsfördende Elan SLX aus der Liste raus...
Somit bleiben noch drin:
Atomic Redster D2 SL
Atomic Redster Edge SL
Head WC Rebels i. SL
Blizzard S-Power FS
Länge jeweils ca. 165cm. Tendiere zwar immer noch zum längeren Ski, möchte das aber erst selbst auf der Piste austesten. Wer also ins "Finale" kommt wird auch mit 170cm ausgiebig probegefahren.
Als "gemütlichere Alternativen" werde ich ggf. noch testen:
Atomic Redster ST
Fischer Progressor 900(der Servicemann meines Vertrauens meint nämlich, der würde auch gut zu mir passen, entgegen anderen Meinungen hier...)
Am Wochenende bin ich zwar mit Bekannten unterwegs und habe evtl. nicht die Zeit und Ruhe mich und Skitests zu kümmern, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt fange ich schonmal mit den beiden Atomics an.
Meine Ergebnisse und Eindrücke gibts natürlich dann umgehend hier nachzulesen.
Wenn man sich keinen Mercedes leisten kann, muss man sich eben mit "lahmen Enten" zufrieden geben.

@Beate: die Testsession in Arosa ist also hinfällig.

Andere Kandidaten wurden ebenfalls im Vorfeld wg. "Nichtgefallens" ausgemustert. Auch wenn Viele jetzt die Nase rümpfen und mich als "unwürdig" abstempeln... ein Ski muss mir auch optisch gefallen und zumindest einigermaßen von der Farbgebung zu meiner restlichen Ausrüstung passen. Also fällt zb. der (für mein Empfinden!) augenkrebsfördende Elan SLX aus der Liste raus...
Somit bleiben noch drin:
Atomic Redster D2 SL
Atomic Redster Edge SL
Head WC Rebels i. SL
Blizzard S-Power FS
Länge jeweils ca. 165cm. Tendiere zwar immer noch zum längeren Ski, möchte das aber erst selbst auf der Piste austesten. Wer also ins "Finale" kommt wird auch mit 170cm ausgiebig probegefahren.
Als "gemütlichere Alternativen" werde ich ggf. noch testen:
Atomic Redster ST
Fischer Progressor 900(der Servicemann meines Vertrauens meint nämlich, der würde auch gut zu mir passen, entgegen anderen Meinungen hier...)
Am Wochenende bin ich zwar mit Bekannten unterwegs und habe evtl. nicht die Zeit und Ruhe mich und Skitests zu kümmern, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt fange ich schonmal mit den beiden Atomics an.
Meine Ergebnisse und Eindrücke gibts natürlich dann umgehend hier nachzulesen.
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
Mein Favorit auf deiner Liste ist der Head i. SL. Vielleicht nicht der Spritzigste aber mit seiner Tempofestigkeit und seiner Laufruhe ist er äusserst angenehm zu fahren. Auch viel Speed bei längeren Schwüngen bringen ihn nicht aus der Ruhe. Er fordert seinen Fahrer aber auch und will konzentriert gefahren werden. Genügend Mukis in den Oberschenkeln sind ein Muss!
Zudem wirkt sein schlichtes Design beruhigend auf die Augen
...übrigens, mir geht's wie dir, einen Ski der mir gar nicht gefällt würde ich nicht kaufen. Egal was andere dazu sagen...
Gruss
Martin
Zudem wirkt sein schlichtes Design beruhigend auf die Augen

...übrigens, mir geht's wie dir, einen Ski der mir gar nicht gefällt würde ich nicht kaufen. Egal was andere dazu sagen...
Gruss
Martin
Wenn du in der CH bist. Hier könntest du auch noch den Head i.SL RD (das Race Departement Modell) testen:
http://www.nadigsport.ch/
Sie sind da zwar etwas brummlig, aber wenn du nett fragst, kriegst du einen SL der Rennfahrer die sie betreuen zum testen. Preis: 45.- CHF pro Tag. Du kriegst die Ski rennfertig präpariert. Klar kannst du auch normale Ladenski testen. Am besten rufst du vorher an, dann machen sie dir alles bereit.
Gruss
Martin
http://www.nadigsport.ch/
Sie sind da zwar etwas brummlig, aber wenn du nett fragst, kriegst du einen SL der Rennfahrer die sie betreuen zum testen. Preis: 45.- CHF pro Tag. Du kriegst die Ski rennfertig präpariert. Klar kannst du auch normale Ladenski testen. Am besten rufst du vorher an, dann machen sie dir alles bereit.
Gruss
Martin
-
Puh. Glück gehabt. Und ich dachte schon mit meiner Einstellung werde ich jetzt hier gelyncht... aber was nicht ist kann ja noch werden.gebi1 hat geschrieben:...übrigens, mir geht's wie dir, einen Ski der mir gar nicht gefällt würde ich nicht kaufen.

Von Rennski lasse ich lieber tunlichst die Finger. Dazu bin ich mittlerweile zu alt und irgendwo sind meinen Skikünsten auch Grenzen gesetzt. Ein Kreuzbandriss reicht mir völlig...

Aber danke für den Tipp! Kann ja evtl. für Mitleser interessant sein.
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Wenn der PK - Peter hier schon mal eine Materialfrage hat, dann kommen auch fundierte Einschätzungen zusammenbeate hat geschrieben:ganz ehrlich und erster Gedanke von mir, weil ich dich fahren sehen habe: Der Stöckli SX würde sehr gut zu dir passen! Der CX ist denke ich, ein wenig zu soft für dich, auch wenn er eher in die SL Richtung tendiert als der SX.
Liebe Grüsse
Beate

Ist der Stöckli CX wirklich "braver" als der SX ?
Ich stelle diese Frage, weil im Sport Geschäft auf "meinem" Berg zuerst der SX aus dem Regal geholt wird, wenn ein Fahrer mit mittlerem Level einen Stöckli testen möchte.
Grüsse
Stoos - Peter
-
Ich denke Beate bezog sich in Sachen "soft" mehr auf mein Gewicht, als aufs Fahrkönnen ...

Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
aahh, dann muss der Uwe noch eine zusätzliche Rubrik fürs Profil eröffnen,
für mich am liebsten mit dem Zusatz "morgens / nüchtern"
Beste Grüsse
Peter
für mich am liebsten mit dem Zusatz "morgens / nüchtern"

Beste Grüsse
Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 7333 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hennsor
29.12.2023 21:43
-
-
Sportlicher Allmountain zum Technik Verbessern (Atomic, Head, Völkl)
von Phil2725 » 15.11.2024 15:20 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 9097 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil2725
23.11.2024 20:31
-
-
-
Sportlicher Skischuhe für kleine, breite flache Füße "Flossen"
von Temposüchtig » 06.10.2023 10:45 » in Ski-SCHUHE - 5 Antworten
- 8517 Zugriffe
-