nachdem meine Head Schuhe nach 3 Saisonen beginnen langsam aber sicher auf den Ruhestand hinzuarbeiten und kaum mehr Widerstand leisten, bin ich auf der Suche nach was Neuem für die nächste Saison.
Dazu habe ich ein paar Fragen, bei denen ich auf Eure Unterstützung hoffe:
1. Sind der Lange RS 130 und der Rossi WC 130 tatsächlich absolut identische Schuhe? Der Händler meines Vertrauens sagt es sei so, aber vielleicht liegt´s auch nur daran, dass er nur die Rossi´s problemlos besorgen und bei nicht-passen auch wieder zurückgeben kann? (Abgesehen davon gefällt mir das blau besser

2. Mein großes Problem sind die kleinen Füße. Nun hält sich bei einigen Sportfachhändlern das Gerücht, das beim Lange (und somit auch beim Rossi?) bei den kleinen Größen einfach der Damenschuh verwendet wird. Meines Wissens ist bei der Damen Variante aber, zumindest der Innenschun an der Wade anders, weil niedriger, geschnitten. Da in meiner Größe (Mondo 25) kaum jemand einen solchen Herren Schuh auf Lager hat, kann ich das nicht direkt vor Ort vergleichen.
Bestimmt gibt´s hier im Forum jemanden mit "Insider" Wissen, der mir hier weiterhelfen kann.
Schönen Dank und viele Grüße
Harald