Informationen zu einem scheinbar seltenen Modell gesucht!

JarodRussell
Vorname: Daniel
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL 165cm (2011/12)
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Informationen zu einem scheinbar seltenen Modell gesucht!

Beitrag von JarodRussell » 24.02.2012 17:00

Hallo an die Salomonexperten!

Ich bin auf der Suche nach genaueren Infos zu meinem mittlerweile 9 Jahre alten Ski.

Hintergrund der Geschichte:
Ich bin im Skiurlaub im Winter 03/04 einen Tag mit den Equipe 10 3V zum Probieren gefahren und war sehr begeistert vom Carving als Solches bzw. den Möglichkeiten damit und dem Ski im Speziellen. Ich hatte zum Vergleich auch noch den Atomic beta Carv i:SL und einen Head Ski aus dem Bereich. Der Head war mir zu weich und der Atomic war trotz SL-Spezifikation bretthart für meinen Geschmack.
Ich habe dann, wieder zurück aus dem Urlaub, bei Sport Scheck damals zugeschlagen und einen Ski wie den getesteten Equipe erstanden, allerdings ist der nicht in dem klassischen rot gewesen, sondern blau und die Bezeichnung war nicht Equipe sondern Demo. Laut Verkäufer war das eine limitierte Serie damals (?) allerdings kann ich zu dem Modell nichts finden. Ich habe nur die Demo 10 3V aus 05/06 gesehen...

Vielleicht ist ja hier sogar jemand, der den Ski selbst auch mal hatte, da ich glaube, dass Sport Scheck da ein gewisses Kontingent bundesweit verkauft hat.

Ein Bild mache ich noch später davon und stelle das auch mal hier rein, das sagt mehr als das textuelle Geschwurbel hier oben :) Aber der Equipe, also quasi der "Rote" dazu, sieht so aus:

[ externes Bild ]

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Beste Grüße
Daniel

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Informationen zu einem scheinbar seltenen Modell gesucht

Beitrag von urs » 24.02.2012 19:58

JarodRussell hat geschrieben:Aber der Equipe, also quasi der "Rote" dazu, sieht so aus:

[ externes Bild ]

Bin auf eure Meinungen gespannt!
hallo daniel

mir ist nicht ganz klar, was du über einen bald 10-jährigen ski erfahren willst :roll:. das gezeigte modell stammt aus der saison 02/03 und ich fuhr das vorgängermodell davon. war sicher ein guter ski, hatte aber mit 14m bei 160cm einen im vergleich zu den skies der folgenden jahre moderaten radius. er ist auch noch in cap-bauweise gebaut, während heute bei hochwertigen skies mehrheitlich sandwich-bauweise eingesetzt wird. wenn du mit dem ski zufrieden bist, ist es ok. er entspricht aber sicher nicht mehr dem stand der technik und dürfte auch etwas durchgenudelt sein :(.

gruss urs

JarodRussell
Vorname: Daniel
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL 165cm (2011/12)
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Re: Informationen zu einem scheinbar seltenen Modell gesucht

Beitrag von JarodRussell » 25.02.2012 20:08

Hallo Urs,

danke für Deine Antwort. Mein Interesse daran ist reine Neugierde, vor allem in der Frage, ist es ein schlicht umgelabelter Equipe oder nicht. Ich muss sagen, dass ich den Ski leider viel zu selten gefahren habe, weil mir einfach über die Jahre die Zeit für Skiurlaub fehlte.
Zufrieden war ich aber immer wieder, wenn ich dann mal gefahren bin :)
Einmal waren die Ski schon fast verloren...vor drei Jahren war ich eine Woche in Ischgl und auf der Idalp waren die Ski auf einmal nicht mehr da...doch am Eingang zur Gondel lehnten sie samt Stöcken an der Wand...

Ich habe nochmal nachgesehen und Daten auf dem Ski gefunden:

Radius 15
Sidecut 103 62 93

Sind die zufällig analog zu dem entsprechenden Equipe 10 3V aus dem ersten Beitrag?

Hier habe ich auch nochmal Bilder von meinem Ski angefügt.

Beste Grüße
Daniel
Dateianhänge
IMG_0040.JPG
IMG_0041.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag