Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von TOM_NRW » 29.01.2012 22:28

Sehr unterhaltsam Euer Blog. Vielen Dank, dass ich an Euren Erlebnissen teilhaben darf.

In Flachau habe ich auch ein paar (meist hollaendische) Outfits aus den spaeten 70er gesehen. Besonders toll sind die Overalls, die gekauft wurden als die Nutzer noch 20Kg weniger auf den Hueften hatten. Ich sage nur "hineingeschossen".

LG Thomas

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli

Beitrag von urs » 30.01.2012 07:40

hallo ihr beiden,

danke für den bericht. als ich vernommen hatte, dass ihr über vereina-arlberg nach fiss fährt, hab ich mir gedacht, dass ihr entweder gerne auto fährt oder eine masochistische ader habt :D. etwas beleidigt bin ich auch, dass ihr den weg nach fendels nicht gefunden habt :evil:. damit sind euch neben schönen, nicht so befahrenen pisten die besten leckereien entgangen :wink: .

gruss urs

NeusserGletscher
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042

Beitrag von NeusserGletscher » 03.02.2012 06:10

Stefan oder Erwin hat geschrieben:Der Kulturschock im Vergleich zur letzten Woche war schlicht und einfach zu groß.
Hallo,

vielen Dank für diesen aufschlussreichen Bericht. Ursprünglich hatte ich auch vor, nach einer Woche Scuol nach SFL zu wechseln. Im Januar, so meine Vermutung, müsste dies nicht so voll sein. :D Und von Scuol nach SFL ist es ja auch nur ein Katzensprung, denn ich mag es nicht, einen ganzen Tag durch den Wechsel des Skigebiets zu verlieren. :wink:

Naja, mit Scuol habe ich wegen des späten Wintereinbruchs so lange gewartet, bis das Hotel mir kein Zimmer mehr für die ganze Woche anbieten konnte. Manchmal meint das Schicksal es gut mit mir :D :D :D

Also bin ich wieder auf die Alp und habe mich gefragt, warum bei diesen traumhaften Pist- und Offpist Verhältnissen so wenig Skibegeisterte unterwegs sind.

Liebe Grüße

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Stefan oder Erwin
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24

Beitrag von Stefan oder Erwin » 13.02.2012 18:16

Ahoi,
ein kurzes Update zu unserem Skiwinter.
Wir legen noch eine Woche drauf.
Ziel ist Obertauern.
Nachdem wir ja im vorletzten Dezember nicht allzuviel vom Skigebiet mitbekommen haben, kriegt OT eine 2. Chance. ist also in den Recall gekommen.

Stay tuned
LG
Stefan

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 13.02.2012 18:28

Stefan oder Erwin hat geschrieben:ist also in den Recall gekommen.
Mal gespannt, ob es bis in die Motto-Shows kommt :D
Uwe

Stefan oder Erwin

Beitrag von Stefan oder Erwin » 05.03.2012 13:53

Ahoi zusammen,
wir sind mal wieder unterwegs. Wie schon gemeldet wurde Obertauern angesteuert. Nachdem bei unserem letzten Besuch der Ort sich in Schnee und Nebel gehüllt hatte, nun also die 2. Chance.
Die Anreise, wie immer in 2 Etappen aus dem hohen Norden absolviert, fing eigentlich recht gut an. Hamburg – Würzburg am Freitagnachmittag in 4,5 Stunden absolviert. Das gewohnte Etappen Hotel angesteuert, gut gegessen und am Samstag entspannt weiter gefahren. Wie wir die Autobahn erreicht hatten, haben wir uns fürchterlich erschrocken. Wir hatten den Verdacht, irgendwo falsch abgebogen zu sein. Uns kamen nur Autos mit gelben Nummernschildern und Sarkophag auf dem Dach entgegen.;-)
Wir fahren höchst ungern die Strecke über Nürnberg – München. Wenn wir da fahren, ist immer irgendwas los. Aber in diesem Fall haben wir es mal wieder riskiert. Ergebnis, Würzburg – Obertauern in 5,5 Stunden. Ob der niedrigen Geschwindigkeit allerdings mit einem rekordverdächtig niedrigen Benzinverbrauch.
Hotel in OT ist ein 3*-„Bunker“, direkt am Grünwaldkopflift. Skiservice / Verleih gehört zum Haus. Es ist sogar eine Garage für die treue Droschke im Preis inbegriffen. Zu der Verpflegung kommt der Kommentar später. Für eine genaue Analyse ist es noch zu früh.

Aber in diesem Blog geht es ja primär um Skifahren.
Wir haben dann auch gleich am Sonntag damit angefangen. Grünwaldkopf, Krimsalm, Zehnerkar waren die Lifte / Abfahrten des ersten Tages. Im gesamten Skigebiet waren die Sulzbacher Festspiele ausgerufen worden. Nachdem anfänglich die Sicht recht diffus war, besserte sich im Laufe des Tages die optische Wahrnehmung. Die Wolkendecke wurde immer dünner und zum Nachmittag hatte die Sonne die Oberhand gewonnen.
Dem Pistenzustand war die Termperatursteigerung nicht gerade förderlich. Es entstanden erste Krisengebiete an den engeren Passagen der Abfahrten. Trotzdem, alles in allem ein schöner Skitag, den wir mit einem kleinen Sonnenbad abschlossen, um uns dann der nächsten Medaille von Lena mit der Flinte zu widmen.
Da gestern das WLAN hier im Hause renoviert worden ist, hier gleich der Bericht zum Montag.
Wie der Wetteraugur bereits angekündigt hatte änderte sich das Wetter signifikant.
Der Morgennebel erlaubte immerhin die Feststellung, dass die Grünwaldkopfbahn noch da ist. Vom Rest nichts zu sehen. Nach einem verlängerten Frühstück sind wir dann gegen 10.00 in die Skistiefel gestiegen. Der Nebel hatte sich etwas verzogen und wir haben uns dann auf den Grünwaldkopf- und Sonnenliftabfahrten herum getrieben. Da es etwas kälter geworden ist, waren die Pisten angefroren und hatten eine dünne Neuschneeauflage. Nach kurzer Eingewöhnung hat es doch schon mehr Spaß gemacht als gestern. So gegen 11.00 traf dann die zweite Weissagung der Wetterpropheten ein. Es begann nachhaltig zu schneien. Welch ein Glück, dass Tiny in Scuol ihr „Schlechtwetter-Coaching“ absolviert hatte. Nun konnte sie das erworbene Wissen anwenden. Nach 3 Abfahrten wurde dann die Mischung aus Wind, Schnee und abnehmender Sicht etwas unangenehm und führte zum Abschwung in die Herberge.
Soweit fürs Erste.
Der lokale TV-Sender prognostiziert Wetterbesserung für morgen.
Stay tuned.
LG
Stefan

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm

Beitrag von TOM_NRW » 05.03.2012 16:29

Hallo Ihr Lieben,

sende Euch ganz liebe Gruesse aus Serfaus/Fiss/Ladis nach Obertauern. Hier gleiche Bedingungen. Gestern +10 Grad, Sonne und genialster Sulz (ich fahre wirklich gerne Sulz insbesondere wenn der Rest der Skifahrer nur noch auf der Piste steht, kann man es so richtig fliegen lassen), heute Start bei leichtem Regen in Ladis, 150 Höhenmeter höher nasser Schnee in Fiss und im Masnerbereich je nach Windrichtig bis zu 30cm frischer Powder. Zum Nachmittag wurde es empfindlich kälter. Mal schauen was das Wetter die nächsten Tage mit uns macht.

LG Thomas

Stefan oder Erwin

Beitrag von Stefan oder Erwin » 05.03.2012 17:11

Hi Tom,
Grüße zurück aus OT. Hier ist es nur noch Schnee. Morgen more to come. Der Bringer soll dann Mittwoch werden, Sonne ohne Ende. Es wird schon werden.
Hast du die Frommes schon unsicher gemacht?
LG
Stefan

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 05.03.2012 18:34

Arosa 30 cm schöner pulveriger Neuschnee. Oberhalb Carmenna Lift kombiniert mit null Sicht ( in diesem Zusammenhang von Sicht zu sprechen grenzt an Blasphemie), starkem Schneefall, Windböen.....alles in allem lt meinen Gästen eine "extrem nice challange" :D
Euch eine schöne Woche! Arosa ist wie ausgestorben, trotz Hamburger Ferien.
Beate

Stefan oder Erwin

Beitrag von Stefan oder Erwin » 06.03.2012 15:17

Hi Beate,
die Hamburger sind schon losgefahren. War am vergangenen Wochenende nicht zu übersehen. Ich vermute mal, die Parkhauspächter in Hamburg müssen den Gürtel enger schnallen. Ich denke mal, da muß was passieren, bei dem Wechselkurs Franken zum Euranten wird die Schweiz schlicht zu einem Luxus-Urlaubsgebiet.
LG
Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag