Ich wünschte, es wäre so, dann müsste ich mich nicht so schlecht fühlen.Uwe hat geschrieben:In "ausgelutschten Touistenbuckeln" könnten die wahrscheinlich auch nicht so fahren

Tatsächlich habe ich an den bösesten Buckeln in St. Anton (Schindlergrat-Steissbachtal, Mattun oder Galzig-Seilbahntrasse) oder in Lech (Kriegerhorn) noch nie jemanden gesehen, der komplett kompromissfrei dort herunterholzen konnte. Es gibt aber durchaus Leute, die gegenüber meiner Fahrweise mehr als nur eine Schippe draufpacken können. Also scheint da noch viel Luft nach oben zu bleiben.
Wenn ich die Tempokontrolle etwas lockere, dann habe ich leider sehr bald das Gefühl, deutlich an Souveränität einzubüßen und mehr Passagier denn Fahrer zu sein. Eine Basisidee, die ich hierbei gern umsetzen würde, ist eine noch stärkere Arbeit im Hüftwinkel (Oberkörper von Beinarbeit weiter entkoppeln) bei etwas weniger Kurvenwinkel/Querstellung der Ski an den Buckelköpfen. Ist das ein förderlicher Gedanke oder würdet Ihr die Weiterentwicklung anders anpacken?