Wie weit fahren um neue SkiSchuhe zu kaufen?(Raum Bodensee/
- Bull
- Vorname: Thomas
- Ski: Salomon X-Wing 10- 164 / Atomic C 9 - 150
- Ski-Level: 57
Wie weit fahren um neue SkiSchuhe zu kaufen?(Raum Bodensee/
Wie oben schon geschrieben,wie weit würdet ihr dafür fahren?
Da ich mir neue Schuhe kaufen möchte und nicht wieder die Odisee durchmachen will wie beim
letzten Schuhkauf,dacht ich ich werd mich mal etwas weiter von meinen Wohnort auf die Suche
nach neuen Schuhen machen..
Macht es überhaupt sinn,ich mein,könnte ja sein das man zum nacharbeiten hin muss,da eventuell
was zwickt oder drückt oder oder...
Oder auf die bescheidenen Verkäufer komplett verzichten und auf sich selbst vertrauen?
Kennt vielleicht jemand ein gutes Geschäft zwischen Bodensee und Stuttgart?
schöne Grüße
Thomas
Da ich mir neue Schuhe kaufen möchte und nicht wieder die Odisee durchmachen will wie beim
letzten Schuhkauf,dacht ich ich werd mich mal etwas weiter von meinen Wohnort auf die Suche
nach neuen Schuhen machen..
Macht es überhaupt sinn,ich mein,könnte ja sein das man zum nacharbeiten hin muss,da eventuell
was zwickt oder drückt oder oder...
Oder auf die bescheidenen Verkäufer komplett verzichten und auf sich selbst vertrauen?
Kennt vielleicht jemand ein gutes Geschäft zwischen Bodensee und Stuttgart?
schöne Grüße
Thomas
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Re: Wie weit fahren um neue SkiSchuhe zu kaufen?(Raum Boden
Klar: der Leitner in Bichlbach. https://www.carving-ski.de/equipment/ski ... itting.php
Er verkauft auch Schuhe von der Stange.
Er verkauft auch Schuhe von der Stange.

Zuletzt geändert von goodie_1401 am 03.01.2012 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Ich kann Dir "mein" Sportgeschäft empfehlen.... aber SIndelfingen ist schon ne Ecke von Dir weg....
Aber sag mal - Ihr habt doch ein recht gutes Geschäft bei Euch um die Ecke - die verkaufen auch in der Bucht immer recht viel - wart ich schau mal...
Die haben ein recht großes Geschäft und sehr kompetent - müsstest halt hinten herum anfahren:
http://www.skixpress.de/catalog/index.php
Ebenso recht großes Ladengeschäft - und der müsste bei Dir direkt "ums Eck" sein...
http://shop.afterbuy.de/public/start.as ... a13bd17d32
Aber sag mal - Ihr habt doch ein recht gutes Geschäft bei Euch um die Ecke - die verkaufen auch in der Bucht immer recht viel - wart ich schau mal...
Die haben ein recht großes Geschäft und sehr kompetent - müsstest halt hinten herum anfahren:
http://www.skixpress.de/catalog/index.php
Ebenso recht großes Ladengeschäft - und der müsste bei Dir direkt "ums Eck" sein...
http://shop.afterbuy.de/public/start.as ... a13bd17d32
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- Bull
Ja Geschäfte gibts hier schon,aber die Beratung (meiner Meinung nach) lässt zu Wünschen übrig,Verkäufer eben ...
Den ersten Shop muss ich mir mal anschauen..
Den 2ten/Mesle kenn ich,den Internetshop von denen noch nicht,im Laden hatten die nicht wirklich grosse Auswahl an Schuhen die man anprobieren konnte...
Wie heisst der Laden in Sindelfingen,wollte eh nach Oberboihingen (sport goller)..?
Leitner könnt ich am Donnerstag besuchen,müsste nur etwas umweg nehmen da wir eh nach Sölden wollen...
Den ersten Shop muss ich mir mal anschauen..
Den 2ten/Mesle kenn ich,den Internetshop von denen noch nicht,im Laden hatten die nicht wirklich grosse Auswahl an Schuhen die man anprobieren konnte...
Wie heisst der Laden in Sindelfingen,wollte eh nach Oberboihingen (sport goller)..?
Leitner könnt ich am Donnerstag besuchen,müsste nur etwas umweg nehmen da wir eh nach Sölden wollen...
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
Nach neuesten Informationen (lt. Uwe) beim Leitner vorher anrufen da er sich jetzt - lt. meinen Infos - schuhmäßig nur noch auf Maßanfertigungen konzentriert.Bull hat geschrieben: Leitner könnt ich am Donnerstag besuchen,
Wäre doch schade einen Umweg zu fahren, wenn man anschließend enttäuscht wird.

Ulli
- Bull
ulli1 hat geschrieben: Wäre doch schade einen Umweg zu fahren, wenn man anschließend enttäuscht wird.
das stimmt...danke für die Info
und richtig was Uwe sagt..
hier die antwort von Leitner
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Derzeit sind wir noch am Abverkauf der
restlichen Standart Skischuhe - aber dann werden wir nur noch Maßskischuhe
machen."
-
- Vorname: Fabian
- Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, könntest du nach Albstadt zum Intersport Rebi.
Dort hängt im (verdammt großen..) Laden eine komplette Wand mit Skischuhen aller Marken und Modelle voll, die Verkäufer machen einen recht kompetenten Eindruck.
In erster Linie Modelle von der Stange, "Bootfitting" beschränkt sich auf Salomon Custom Shape,
das neue Dings von Fischer gibt's dort vorerst nicht.
Zweite Wahl könnte die Sportboutique in Sigmaringen sein. Auswahl zwar bei weitem nicht so groß, allerdings hat zumindest der Cheffe relativen Durchblick und lässt bei Preisen durchaus mit sich reden.
Sofern es um angepasste Schuhe geht empfehle ich Sport Konrad in Bad Buchau.
Der Senior ist ein herzensguter Mensch mit Ahnung von dem was er tut und mit voller Leidenschaft dabei.
Dort hängt im (verdammt großen..) Laden eine komplette Wand mit Skischuhen aller Marken und Modelle voll, die Verkäufer machen einen recht kompetenten Eindruck.
In erster Linie Modelle von der Stange, "Bootfitting" beschränkt sich auf Salomon Custom Shape,
das neue Dings von Fischer gibt's dort vorerst nicht.
Zweite Wahl könnte die Sportboutique in Sigmaringen sein. Auswahl zwar bei weitem nicht so groß, allerdings hat zumindest der Cheffe relativen Durchblick und lässt bei Preisen durchaus mit sich reden.
Sofern es um angepasste Schuhe geht empfehle ich Sport Konrad in Bad Buchau.
Der Senior ist ein herzensguter Mensch mit Ahnung von dem was er tut und mit voller Leidenschaft dabei.
Learn from your parents mistakes: Use birth control
- Bull
So..Wieder da ( nach gestriegen heimweg,8 stunden für 250 kilometer
Sölden/Ötztal - Tuttlingen )
Am Donnerstag war ich beim Leitner.Leider nicht mehr soo die große Auswahl an Schuhen und auch nichts passendes da gewesen,aber allein der Weg dahin hat sich für mich persönlich gelohnt,denn:
Die Beratung
Zuerst hat mich seine Tochter beraten, später kam Herr Leitner persönlich dazu.Was sich rausgestellt hat ist das ich eine Fußfehlstellung (beidseitig) habe und somit die suche nach dem perfekten Schuh eher schwierig sein wird.Das eine wäre ein maßschuh (was für mich eher weniger in Frage kommt da Kostenspielig,fahre einfach zu selten Ski um soviel Geld in Schuhe zu investieren),das andere wäre ein einigermaßen perfekter Skischuh mit einlagen (vom Otrhopädie-Techniker-der wiederum MUSS/SOLLTE Ahnung vom Skischuhen haben) ..
Tja dann weiter suchen,eben.

Am Donnerstag war ich beim Leitner.Leider nicht mehr soo die große Auswahl an Schuhen und auch nichts passendes da gewesen,aber allein der Weg dahin hat sich für mich persönlich gelohnt,denn:
Die Beratung

Zuerst hat mich seine Tochter beraten, später kam Herr Leitner persönlich dazu.Was sich rausgestellt hat ist das ich eine Fußfehlstellung (beidseitig) habe und somit die suche nach dem perfekten Schuh eher schwierig sein wird.Das eine wäre ein maßschuh (was für mich eher weniger in Frage kommt da Kostenspielig,fahre einfach zu selten Ski um soviel Geld in Schuhe zu investieren),das andere wäre ein einigermaßen perfekter Skischuh mit einlagen (vom Otrhopädie-Techniker-der wiederum MUSS/SOLLTE Ahnung vom Skischuhen haben) ..
Tja dann weiter suchen,eben.
- pulber
- Vorname: Peter
- Ski: Blizzard Supersonic, Snowrider GS, Völkl Amaruq
Hallo. Ich hab dasselbe Problem (Konstanz). Ich war letzte Woche beim Skigubler in Hörhausen (Schweiz), das ist ca. 1/2h von Konstanz aus. Ganz in Ordnung mit mäßiger Auswahl. Konnte den Schuh vom Chef testen (Head Raptor 120). Der ist mir aber zu hart. Im Laden war er prima, aber in der Kälte ist mir der Flex zu hart. Der Skigubler hat Schuhe von Nordica (u.a. auch den neuen Fire Arrow F1), Head, Salomon. Die Auswahl ist zielgruppenorientiert von Komfort bis sehr sportlich. Nicht die Masse, aber sehr nette Beratung. Ich hatte eine persönliche Beratung über 2.5 Stunden. Was mir gefehlt hat: Ausführliche Fußvermessung (nur Länge), ich wurde auch nicht in die Außenschale des Schuhs gestellt. Daher hab ich gemischte Gefühle. Ich werde jetzt wohl nochmal nach Hittisau fahren zum Sport Gotthard nach Hittisau fahren (http://www.sport-gotthard.com/) um nochmal mehr zu probieren. Der Gotthard soll wohl sehr kompetent sein für's Bootfitting.
Grüße,
Peter
Grüße,
Peter
Einfach reinhauen, Vollgas und Spaß haben.
- Bull
@Peter
Ich war heut bei Intersport Martin in Stockach.Etwas kleinerer Laden aber mir gefällts,der Chef persönlich hat mich beraten und die Füße mit einen Scanner (mit glaube 3 Kameras dazu) vermessen.Alles im System am Pc abgespeichert,siehst alles vor Dir auf dem Monitor.Im System selbst sind glaube Head,Fischer und Salomon Schalen abgespeichert so das er es direkt über den Fußscann legen kann,sieht man gleich ob ein Schuh passt oder eher nicht.
Innenschuhschäumen kannst da auch machen lassen.
Ich bin mit dem Laden zufrieden...
Ich war heut bei Intersport Martin in Stockach.Etwas kleinerer Laden aber mir gefällts,der Chef persönlich hat mich beraten und die Füße mit einen Scanner (mit glaube 3 Kameras dazu) vermessen.Alles im System am Pc abgespeichert,siehst alles vor Dir auf dem Monitor.Im System selbst sind glaube Head,Fischer und Salomon Schalen abgespeichert so das er es direkt über den Fußscann legen kann,sieht man gleich ob ein Schuh passt oder eher nicht.
Innenschuhschäumen kannst da auch machen lassen.
Ich bin mit dem Laden zufrieden...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 54 Antworten
- 15343 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uncle Nobby
04.12.2024 15:36