war vorgestern bei meinem Skihändler (gehört zu den besten Deutschlands) und haben miteinander über die Fischer Vacuum Fit Schuhe geredet. Er war als erster deutscher Skihändler zusammen noch mit einem anderen Deutschen bei Fischer in Österreich um das Produkt vorgestellt zu bekommen. Auf sehr große Vorfreude folgte dann große Enttäuschung.
Die Skischuhe haben nicht perfekt gepasst, wie es beim individuellen Schäumen der Fall wäre.
Es gab viele Stellen, die viel Luft zur Außenschale hatten. Außerdem hat sich eine Schnalle aus der Halterung gelöst, besser gesagt verzogen (gibt jetzt ein großes Loch) und die Schale ist ein wenig spröde. Er habe zum Entwickler gemeint, dass es ein absoluter "Scheiß" sei.

Mein Skihändler würde gerne die Vacuum Fit Serie in sein Sortiment aufnehmen, wenn Fischer diese Probleme behebt, denn vom Prinzip her ist es ein sehr gutes System. Aber leider momentan mit sehr vielen Schwachstellen versehen.
Fazit: Lieber noch ein bisschen warten, denn vielleicht nächste Saison kommt dann der perfekte Fischer Skischuh. Solange fahre ich noch meine Fischer WC ohne Vacuum.

Viele Grüße
Edis