Spezielles Fitnesstraining brauchte ich dieses Jahr keins, dafür haben die harten und schweren Arbeiten beim Hofeinfahrt pflastern schon von selbst gesorgt. Und was noch fehlt kommt nach den ersten Skitagen von alleine auf die Wadln...
Schnee gibts ja noch keinen, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Jedenfalls kommen heute die Ski in den Service, dann ist zumindest die Ausrüstung schonmal griffbereit.
Plan gibts dieses Jahr auch keinen großen, ausser wie immer: Möglichst oft zum Skifahren zu kommen. Jede zweite Woche wär das Ziel, ob ichs erreiche... schau mer mal. Die Streif muss aber diese Saison auf jeden Fall (naja, sagen wir zu 99,9%) ohne mich auskommen. Familientermine haben eben Vorrang vor Apreskiparty...
Was noch?
Ahja. Richtig losgehen wirds am 16.12. wie immer in Kitzbühel mit unserer Clique. Ob wir Bergwandern müssen oder doch Skifahren können, wird sich noch zeigen. Momentan geht hier aber noch die Planung drunter und drüber wer denn nun wann wie mit wem reinfährt.
Jedes Jahr das gleiche Theater, als wenn wir das nun zum ersten Mal machen würden. Florian hat nunmal jedes Jahr am 19.12. Geburtstag, und jedes Jahr fahren wir die drei Tage vorher in die Hocheckhütte. So einfach Leute! Das wisst ihr doch seit über 15 Jahren! Und auch Heuer hat er wieder am 19. Geburtstag und wann fahren wir dann? am 16./17./18. vielleicht? Aha! Und wann fahren die Skifahrer los? Gleich am ersten Tag, morgens oder? Und wann kommen die Nichtkskifahrer nach? Vielleicht am ersten Tag, abends? Hoppla, wisst ihr es also doch?!?
Aber nein... da wird jetzt erst geschaut ob man das mit seinen eigenen "Terminen" hinbekommt, Wolfgang fällt gestern ein, er hat da ja Hochzeitstag (seit 12 Jahren schon, aha, und erst gestern fällt dir das auf?), Petra weiß nicht ob sie am Freitag frei bekommt (Hey, du hast ein Jahr Zeit gehabt um das abzuklären!), Pauli muss am Samstag Abend wieder zurück und weiß jetzt nicht wie er zurückkommt wenn wir noch drin bleiben (dann fahr einfach selber! Die Spritkosten für 2x125km wirst doch noch haben, oder trink dann halt ein paar Bierchen weniger!), dann weiß die Eine noch nicht ob sie am Freitag Abend nachkommt oder erst am Samstag Früh?, die Andere fährt nur wenn ihr Freund mitfährt, der aber will nicht, weil diesmal eine gewisse andere Person dabei ist mit der er momentan etwas Stunk hat. und und und ...

Ich sitz jedenfalls am 16.12. um 7 im Auto und dann gehts los. Und selbst wenn ich dann mit Florian alleine sein sollte ... mir egal.
ICH starte meine Saison pünktlich!