Wann gehen wir einmal geräteadäquat Bruchharschfahren, oder der Mesmer Kamin mit über 100 % Gefälle wäre doch auch einmal etwas für geräteadäquates Skifahren.

Gruss Herbert
Heftiges Veto!Dani hat geschrieben:Das ist auch der Grund weshalb ich im Golfspiel (Beginn mit 39 Jahren) trotz bereits ca. 80 Privatstunden (das stelle sich mal einer vor beim Skifahren....) alles andere als ein guter Spieler bin und leider auch in letzter Kompetenz nicht werden werde. Diese angesprochene Feinmotorik ist eigentlich nicht mehr lernbar im fortgeschrittenen Alter
Um bei meinem Freund zu bleiben. Ich bin sicher er könnte es, wenn er wollte ...Martina hat geschrieben:Und ja, jemand der mal eine Technik lernt (sei es im Skifahren oder sonstwo) und nicht mehr in der Lage ist, diese zu ändern - der ist für mich "gut" , aber eben auch nicht mehr als "gut". Langjährige Skifahrer haben die Skientwicklung ja über viele Jahre miterlebt und, wenn sie "richtig gut" sind, ihre Technik immer angepasst und immer neue Möglichkeiten erhalten.
Da kommt wieder die gretchen Frage was ist gut, es gibt bei uns auch ein/zwei Spieler welche mit 40 angefangen haben und innerhalb 5 Jahren mit dem nötigen Zeitaufwand ein Single HCP haben. Von der Eleganz und der Ausstrahlung her sind diese Spieler aber nie und nimmer mit jungen 20 jährigen Spielern auf dem gleichen Niveau zu vergleichen. Auch ich habe ein ansprechendes HCP erreicht aber es ist einfach weit weg vom meinem Niveau im Skifahren. Das Golfspiel wird einfach von der Bewegung her nicht mehr so zur Selbstverständlichkeit wie die Bewegungen welche ich seit Kind her gelernt habe.Martina hat geschrieben:Allerdings kenne ich eine Dame (aus diesem Forum), die mit über 40 sehr rasch sehr gut Golf spielen gelernt hat
beate hat geschrieben: Beim golfen wie auch beim Ski fahren stehen die meisten sich selbst im Wege: Ihre Ziele korrellieren nicht mit ihren Möglichkeiten. Sie eifern Idealen hinterher, die nicht zu ihren Möglichkeiten passen. man verkrampft, fährt/spielt nicht seinen Stil und entzieht sich so die Basis, eigene Ressourcen voll auszuschöpfen. Das erzeugt Frust und Verbissenheit. Beim Ski fahren kompensierbar,,, beim golfen absolut tötlich!
Das sehe ich anders. Vor ein paar Jahren habe ich mir zu Trainingszwecken einen Sportkreisel gekauft. Anfangs war ich darauf ziemlich unsicher. Mittlerweile mache ich darauf sogar Kniebeugen.Dani67 hat geschrieben:Diese angesprochene Feinmotorik ist eigentlich nicht mehr lernbar im fortgeschrittenen Alter.